Soundgarden brechen Tour ab

Nachdem sich der Frontmann von Soundgarden erhängte, erklärte die Band das Ende der Tour.

Das überrascht nicht, denn der Frontmann der Band, Chris Cornell, starb Mittwochnacht im Alter von 52 Jahren. Der Musiker erhängte sich selbst. Die verbleibenden Mitglieder seiner Band gaben nun eine Erklärung ab, die die Fans sicherlich bereits erwartet hatten: „Mit tiefem Bedauern müssen wir verkünden, dass das Pointfest am Samstag aufgrund des plötzlichen Todes Chris Cornells nicht stattfinden wird.“

Am Mittwochabend (17. Mai) bestätigte der Manager des Soundgarden-Frontmanns gegenüber ‚The Associated Press‘ den Tot des 52-jährigen Sängers. Gleichzeitig wurde berichtet, dass sein Tod „plötzlich und unerwartet“ gewesen sei und seine Familie sowie seine Frau Vicky Karayiannis um Privatsphäre bete. Ein Autopsiebericht bestätigte, dass er sich erhängte. Soundgarden trennte sich im Jahr 1997 und im Jahr 2010 kam es zur Wiedervereinigung. Ihre letzte Platte war ‚King Animal‘ im Jahr 2012. Während ihrer 13-jährigen Pause durchlebte Cornell einige dunkle Zeiten und gestand später, eine Therapie wegen seiner Alkoholsucht gemacht zu haben.

Vorheriger Artikel„Venom“: Tom Hardy als ausserirdischer Symbiont
Nächster ArtikelJustin Theroux und Jennifer Aniston: Fieser Streit mit einem Nachbarn