William und Kate trauern um die Opfer von Manchester

Der Schock über den Anschlag in Manchester sitzt auch bei den Royals tief. Dies machte Prinz William in einem emotionalen Statement mehr als deutlich.

Nach dem Terroranschlag in Manchester zeigte sich nicht nur Queen Elisabeth II. (91) schockiert. Auch Prinz William (34) veröffentlichte am Tag nach der Attacke ein emotionales Statement. Via Twitter verbreitete der Kensington Palast die Botschaft, in der William sich auch im Namen von Ehefrau Kate und Bruder Harry erschüttert zeigt. „Hunderte Freunde, Eltern, Kinder und Partner sind mit unvorstellbarer Trauer konfrontiert und wir senden unsere Gedanken zu allen von ihnen“, heisst es dort.

Wie schon seine Grossmutter die Queen bedankt sich auch William in seinem Statement für den grossen Zusammenhalt in der Bevölkerung: „Wir danken den Menschen von Manchester, die ihre Stärke, ihren Anstand und ihre Gemeinschaft gezeigt haben und der Welt damit ein Vorbild sind.“

Tatsächlich rollte nach dem Anschlag, bei dem 22 Menschen getötet wurden, eine Welle der Hilfsbereitschaft durch Manchester. Taxifahrer boten kostenlos Fahrten an, Menschen öffneten ihre Häuser und boten Schlafplätze an und die Krankenhäuser nahmen sogar keine Blutspenden mehr an, weil es schon so viele gab.

Vorheriger ArtikelSmokey Eyes bekommen jetzt ein Farb-Update
Nächster Artikel„Top Gun“-Fortsetzung bekommt grünes Licht