Lilly Becker: Darum ist es schwer für sie, schwanger zu werden

Lilly Becker hat bei „stern TV“ darüber gesprochen, dass sie an der Gebärmutterkrankheit Endometriose erkrankt sei. Deshalb sei es schwer für sie, schwanger zu werden.

Lilly Becker (40) wünscht sich ein weiteres Kind mit Ehemann Boris Becker (49). Da sie aber an der Gebärmutterkrankheit Endometriose erkrankt sei, „ist es ganz schwer für mich, schwanger zu werden“, sagte sie am Mittwochabend bei „stern TV“. Und fügte hinzu: „Ich versuche es noch einmal – ein paar Mal.“

Öffentlich über ihre Krankheit zu reden, falle ihr nicht schwer, erklärte die 40-Jährige im Gespräch mit Steffen Hallaschka (45). Nur so könne sie schliesslich anderen helfen: „Es ist ein grosses Problem für Frauen. Aber wenn man nicht darüber redet, wissen viele Frauen auch nicht, dass sie es haben.“ Allein in Deutschland ist jede zehnte Frau von der Wucherung der Gebärmutterschleimhaut betroffen, heisst es.

„Von einem Moment auf den anderen hatte ich so starke Schmerzen, dass ich kurz davor war, das Bewusstsein zu verlieren“, sagt Lilly Becker über die Erkrankung. Sie sei froh, dass sie „einen guten Arzt hatte, der sofort gesagt hat, wir operieren das. Ich hatte da keine Chance, mich anders zu entscheiden“, verriet sie „bei stern TV“ weiter.

Vorheriger ArtikelUltimativer Figur-Killer: So viele Kalorien hat Alkohol wirklich
Nächster Artikel„Top Gun 2“: Val Kilmer ist bereit