Dave Navarro: Tribut für Chris Cornell

Dave Navarro glaubt, dass Chris Cornell wegen seines „bemerkenswerten Sounds“ in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Der Jane’s Addiction-Gitarrist ist sich sicher, dass sein Freund, der sich Anfang des Monats das Leben nahm, aufgrund seines grossartigen Sounds in die Geschichte eingehen wird. Nun schrieb er einen Beitrag zu Ehren von Cornell und lobte den Soundgarden-Rocker für seine besondere Stimme und sein technisches Know-How. Im ‚Billboard‘-Magazin erklärte der Musiker: „Der Fakt, dass Chris so einen erkennbaren Sound in so jungen Jahren hatte und die Leichtigkeit, mit der er diese Bandbreite zeigen konnte – das hatten wir noch nicht gesehen und wir haben es auch seitdem noch nicht gesehen. Er war an vorderster Front der Musik in dieser Zeit, mit Tiefe im Rücken. Chris war der eine Typ, bei dem sich alle zurücklehnten und dachten ‚Oh mein Gott, dieser Typ ist unglaublich, er ist echt, er wird in die Geschichte eingehen‘.“

Bereits morgen am 26. Mai soll die Beerdigung des Sängers stattfinden, obwohl die genauen Todesumstände noch nicht geklärt sind. Am 18. Mai wurde Cornell leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Ob der Suizid gewollt war oder von dem Schmerzmittel Ativan hervorgerufen wurde, ist bisher noch nicht bekannt. So erklärte sein Anwalt Pasich: „Seine Familie glaubt, wenn sich Chris sein Leben genommen hat, dann, weil er nicht wusste, was er da tut. Grund hierfür könnten Drogen oder andere Substanzen gewesen sein.“

Vorheriger Artikel„Top Gun 2“: Val Kilmer ist bereit
Nächster ArtikelAriana Grande: «Es geht nicht um mich, sondern um die Opfer»