Fifth Harmony starten neu durch

Am Freitag erscheint die neue Platte der Girlband. Und das erst kurz nachdem die Ex-Bandkollegin der Mädchen ihren ersten eigenen Solosong veröffentlicht hat.

Die Girlband, die aus Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jaurequi besteht, haben ihr neues Lied ‚Down‘ veröffentlicht. Es ist das erste ohne Camila Cabello, die die Gruppe im Dezember 2016 verlassen hat, um eine Solokarriere zu starten. Zusammen mit dem gewagten Albumcover, auf dem drei der Mädchen freizügig in sexy Korsetts zu sehen sind, heisst es auf ihrem Instagram Profil: „Unsere neue Single #DOWN ft. Gucci Mane @laflare1017 erscheint am 2. Juni.“

Das Lied erscheint nur zwei Wochen nachdem Camila (20) ihre Solosingle ‚Crying in the Club‘ veröffentlichte. Schon bald sollen ‚The Hurting, The Healing, The Loving‘ und ‚I Have Questions‘ folgen. Zu letzterem Lied schrieb sie auf Instagram: „Die Geschichte hinter dem Album beginnt mit dem zweiten Song ‚I Have Questions‘, den ich in einem Hotelbadezimmer auf einer Tour vor etwa einem Jahr geschrieben habe, als es mir sehr schlecht ging. Ich fühlte eine Art des Schmerzes über den man nicht sprechen möchte und es war ein Kapitel, das man niemals vorlesen möchte. Ich konnte sechs Monate lang keinen anderen Song schreiben, da Texten bedeutet, dass ich alles fühlen muss und dazu war ich noch nicht bereit.“

Die brünette Schönheit gibt zu, gewusst zu haben, dass es Zeit war, die Band zu verlassen, als sie begann ihre eigene Stimme zu entdecken und ihre „eigene Musikgeschichte“ schreiben wollte. Zu ihrem Austritt von Fifth Harmony äussert sie sich in einem Radio-Interview (‚Beats 1 Radio‘) mit Zane Lowe folgendermassen: „Besonders als Songwriter fühlte ich, als müsse ich das zeigen. Und es war Zeit meine eigene ‚Geschichte‘ zu schreiben und Texte zu singen, die direkt von meinem Herzen kommen, statt Texte die andere für uns geschrieben haben.“

Vorheriger ArtikelLorde kündigt neue Single an
Nächster ArtikelPippa und James flittern in Australien: Mit dem Flieger zum Lunch