Palina Rojinski litt unter ihrer grossen Oberweite

Moderatorin Palina Rojinski akzeptiert ihren Körper wie er ist. Doch das war nicht immer so. Lange Zeit litt sie unter gewissen Problemzonen – darunter ihre grosse Oberweite.

Vor laufenden TV-Kameras wirkt Moderatorin Palina Rojinski (32, „Willkommen bei den Hartmanns“) stets fröhlich und selbstbewusst. Doch wie die meisten Frauen wurde auch sie schon von Selbstzweifeln geplagt, wie die gebürtige Russin im Interview mit der Zeitschrift „Gala“ verriet.

So habe sie beispielsweise lange unter ihrer grossen Oberweite gelitten; ihren Po fand sie „viel zu flach im Vergleich zum Oberbau“. Sie gab zu: „Als Teenie wollte ich auch gerne so eine superschlanke Modelfrau sein mit kleinen Brüsten, die alles tragen kann und immer cool aussieht. Es war ein Prozess zu verstehen, dass ich das nicht bin und auch nie sein werde.“

Mittlerweile ist die 32-Jährige zufrieden mit ihrem Körper und Rojinski hat die Zeiten, in denen sie zu hart mit sich selbst ins Gericht gegangen ist, hinter sich gelassen. „Ich bin einfach nicht die dünnste Frau und inzwischen habe ich verstanden, dass es mir auch gar nicht steht, superdünn zu sein“, sagt sie selbstbewusst.

Ob sie die aktuellen Schönheitsideale in der Showbranche für überzogen hält? „Ich halte es für gefährlich, wenn wir alle ausschliesslich auf die Optik reduziert werden“, sagt Rojinski. Zudem warnte sie vor dem Perfektionswahn bei Social Media und forderte dazu auf, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.

Vorheriger ArtikelNeun Tipps für eine angenehme Flugreise
Nächster Artikel„Wonder Woman“: Im Schützengraben gibt es keine Amazonen