Metallica-Drummer Lars Ulrich wurde zum Ritter geschlagen

Dürfen wir vorstellen: Sir Lars Ulrich. Der Drummer von Metallica wurde zum Ritter geschlagen – und seine Bandkollegen konnten sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Vom Rocker zum Ritter! Diesen ungewöhnliche Werdegang hat jetzt Metallica-Drummer Lars Ulrich (53) absolviert. Der gebürtige Däne wurde von Prinz Frederik von Dänemark (49) am Dienstag zum Ritter geschlagen. Via Instagram verbreiteten seine Bandkollegen ein Foto der beiden Männer und konnten sich einen lustigen Kommentar nicht verkneifen: „Heisst das wirklich, dass wir ihn jetzt Sir Lars nennen müssen? Gratulation […] Nicht schlecht für eine Rotznase aus Gentofte!“

Laut „Copenhagen Post Online“ fand die Zeremonie übrigens nicht in Dänemark statt, sondern in San Francisco, wo Ulrich heute lebt und wo auch die Metal-Band Metallica ansässig ist. Dort verlieh ihm der dänische Kronprinz im Namen seiner Mutter, Königin Margrethe (77), das Ritterkreuz des Dannebrog-Ordens. Damit werden traditionell Verdienste um die Kunst, in diesem Fall die Musik, ausgezeichnet.

Vorheriger ArtikelBeutet Ivanka Trump ihre Näherinnen aus?
Nächster ArtikelOnline Shopping schafft Kundenvorteile