Ty Pennington: Intensivstation nach Atemnot

Ty Pennington noch vor wenigen Tagen bei der Hollywood-Premiere von

Quelle: imago/ZUMA Wire

Grosse Sorge um Ty Pennington: Der „Das Hausbau-Kommando“-Moderator wurde unter der Woche wegen Atemnot auf einer Intensivstation behandelt. Mittlerweile wurde der TV-Star operiert…

Der US-amerikanische TV-Star Tygert Burton „Ty“ Pennington (58) wurde wegen eines Rachenabszesses auf einer Intensivstation behandelt. Das gab der Moderator der beliebten Heimwerker-Show „Das Hausbau-Kommando“ selbst via Instagram bekannt. Zu einem Bild aus dem Krankenbett einer Klinik in Colorado schrieb er, dass seine Atemwege so blockiert waren, dass er intubiert werden musste.

Nur zwei Tage vorher besuchte Pennington noch die „Barbie“-Premiere in Los Angeles: „Das nächste, was ich weiss, ist, dass ich intubiert und auf die Intensivstation nach Denver geflogen wurde“, schreibt der Moderator. Er sei am Mittwoch operiert worden und sei mittlerweile auf eine Normalstation verlegt worden. Zu seinem Post setzte er den Hashtag #justhappytobehere, zu Deutsch in etwa „Einfach nur froh, noch hier zu sein“.

Pennington-Show läuft in Deutschland auf DMAX

Pennington wurde in den USA vor allem für seine Rolle des Schreiners in der TLC-Reality-Show „Trading Spaces“ bekannt. Seine handwerklichen Künste zeigte er seitdem regelmässig in unterschiedlichen Formaten. Neben seiner TV-Tätigkeit ist Pennington ausserdem auch als erfolgreicher Buchautor von DIY-Ratgebern bekannt. In Deutschland läuft seine Show „Das Hausbau-Kommando“ (im Original „Extreme Makeover: Home Edition“) auf DMAX.

Vorheriger ArtikelSo lief der 46. Geburtstag von Kronprinzessin Victoria von Schweden
Nächster ArtikelWirbel um Gigi Hadids XXL-Tattoo