Leonardo DiCaprio investiert Millionen in vegane Sneaker

Steigt als Investor bei Recycling-Schuh-Firma ein: Leonardo DiCaprio

Quelle: imago images/Future Image/Dave Bedrosian

Leonardo DiCaprios Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz ist bekannt. Jetzt steigt der US-Superstar und UNO-Botschafter für Klimaschutz mit einem Investment von rund 4,5 Millionen Euro bei einer Sneaker-Firma ein. Das Unternehmen stellt unter anderem Sportschuhe aus recyceltem Bambus her.

Dass US-Schauspieler Leonardo (48) ein Faible für junge Erfolgsgeschichten hat, weiss die ganze Welt. Nun wurde bekannt, warum der Superstar in den vergangenen Wochen mehrere Abstecher nach London machte. Die britische „Daily Mail“ enthüllt, dass DiCaprio als Investor mit vier Millionen Pfund (ca. 4,6 Millionen Euro) bei der englischen, in London ansässigen Sneaker-Marke LOCI einsteigt.

Dies bestätigte mittlerweile auch Emmanuel Eribo (40), einer der vier Firmengründer der Schuhmarke: „Leonardo DiCaprio ist ein absoluter Star und nun einer unserer Investoren.“ Eribo, der DiCaprio als „authentisch“ und „freundlich“ beschreibt, ist begeistert vom Investment des Filmstars: „Er sieht die Welt genauso, wie wir sie sehen. Es ist ein Segen für uns, ihn im Team zu haben.“

„Er trägt unsere Schuhe schon 50 Schnappschüsse lang“

Die 2021 in London gegründete Firma stellt ihre veganen Sportschuhe aus recyceltem Bambus, Schaumstoff und Gummi her und hat damit grossen Erfolg auf dem eng umkämpften Sneaker-Markt. Ein Blick auf DiCaprios Schuhwahl der vergangenen Wochen hätte bereits verraten können, dass sich zwischen ihm und LOCI etwas Ernsthaftes anbahnt.

Firmengründer Eribo dazu: „Er trägt seit Wochen unsere Schuhe – mindestens schon 50 Paparazzi-Schnappschüsse lang. Das beweist seine echte Liebe für unsere Marke.“ Für DiCaprio stellt das Investment in die veganen Recycling-Sneaker nicht das erste Umweltengagement dar. Er setzt sich seit Jahren mit seiner „Leonardo DiCaprio Foundation“ für den Klimaschutz ein und ist Botschafter der UNO für Umweltschutz.

Vorheriger ArtikelGibt sich Prinzessin Kate nicht genügend Mühe bei der Schmuckauswahl?
Nächster ArtikelBlake Lively springt über Absperrung im Kensington Palast