Russell Brand reagiert auf „sehr schwerwiegende Vorwürfe“

Russell Brand bei einem Auftritt in Los Angeles.

Quelle: Ga Fullner/Shutterstock.com

Russell Brand hat offenbar Berichten über sein Privatleben vorgegriffen. In einem Video weist der Comedian „sehr schwerwiegende Vorwürfe“ zurück.

Der britische Schauspieler und Komiker Russell Brand (48) hat ein Video online gestellt, in dem er nicht näher beschriebene Anschuldigungen zurückweist. Er erklärt darin, dass es um Vorwürfe geht, die offenbar sein Privatleben betreffen, und von denen er in zwei „äusserst beunruhigenden Schreiben“ erfahren habe.

„Einige sehr schwerwiegende Anschuldigungen“

Brand veröffentlichte das Video auf seinen YouTube- und Social-Media-Kanälen. Darin sagt er, er habe die Schreiben von einem „Mainstream-Medien-TV-Unternehmen“ und einer Zeitung erhalten. Die Schreiben enthielten seiner Aussage nach eine „Litanei äusserst ungeheuerlicher und aggressiver Angriffe“. Es gebe darin „einige sehr schwerwiegende Anschuldigungen, die ich absolut widerlege“, so der Comedian.

Er fügte hinzu: „Diese Anschuldigungen beziehen sich auf die Zeit, als ich im Mainstream arbeitete, als ich die ganze Zeit in den Zeitungen war, als ich im Kino war, und wie ich in meinen Büchern ausführlich geschrieben habe, war ich sehr, sehr promiskuitiv.“

Weiter sagt er, in dieser Zeit seien „die Beziehungen, die ich hatte, absolut und immer einvernehmlich“ gewesen. „Ich war damals immer transparent, fast zu transparent, und das bin ich jetzt auch.“ Russell Brand erklärt in dem Clip weiter, er glaube, die Vorwürfe seien Teil eines „koordinierten Angriffs“, die Angelegenheit sei „sehr, sehr ernst“.

Russell Brand startete seine Karriere in den 90er Jahren

Russell Brand arbeitet seit den 1990er Jahren als Komiker, Moderator, Sänger, Schauspieler und Autor. Bekannt wurde er unter anderem durch Filme wie „Nie wieder Sex mit der Ex“ (2008) oder „Männertrip“ (2010).

Russell Brand war ab 2009 mit der US-amerikanischen Sängerin Katy Perry (38) liiert und von 2010 bis 2012 auch verheiratet, nur 14 Monate nach der Hochzeit in Indien trennten sie sich 2011 bereits wieder. Inzwischen haben beide ein neues Liebesglück gefunden. Sie ist seit Jahren mit Schauspieler Orlando Bloom (46) zusammen. Die beiden sind Eltern von Tochter Daisy Dove (3). Russell Brand heiratete 2017 die Autorin Laura Gallacher (36), mit der er aktuell das dritte Kind erwartet. Zwei Töchter, die 2016 und 2018 zur Welt kamen, haben sie bereits.

Vorheriger ArtikelDeutscher Schauspielpreis für „Babylon Berlin“-Star Liv Lisa Fries
Nächster ArtikelKriselte es schon länger bei Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness?