Marathon, Rennrad, Fitness: So hart trainiert Kai Pflaume

TV-Moderator Kai Pflaume:

Quelle: imago/Bildagentur Monn

Kai Pflaume zeigt sich auf Instagram so fit und muskulös wie nie. Grund ist ein eisernes Sport-Programm: Der TV-Moderator trainiert mit einem Personal Trainer, läuft Marathon, fährt Rennrad und macht Krafttraining.

TV-Moderator Kai Pflaume (56) bringt seine Fan-Gemeinde mit einem neuen Instagram-Foto zum Staunen: Der 56-Jährige sieht auf dem Bild so eisern gestählt und muskulös aus wie nie. An den Armen zeichnen sich die Adern auf den gewölbten Muskeln ab.

Wie hat Pflaume so einen Körper bekommen? Antwort: Mit einem harten Sport-Programm und einem Personal Trainer. Der „Bild“-Zeitung sagte der Vater zweier Söhne: „Ich mache schon mein Leben lang Sport. Seit Anfang April trainiere ich erstmals mit einem Trainingsplan im Laufbereich und werde dabei professionell betreut.“

Er fuhr 200 Kilometer mit dem Rennrad

Mithilfe seines Trainers hat er jetzt einen persönlichen Rekord aufgestellt: „Ich bin beim Tegernsee-Lauf gestartet und habe auf der Halbmarathon-Distanz mit 1:41 Stunden eine neue persönliche Bestzeit laufen können“, schreibt er stolz auf seiner Instagram-Seite. Gleichzeitig dankt er seinem Coach für die individuellen „Kick.Ass.Sports“-Trainingspläne und die „perfekte Beratung“.

Der „Bild“-Zeitung erklärte er, wie sein Sport-Programm konkret aussieht: „In diesem Monat bin ich bisher rund 120 Kilometer gelaufen und 200 Kilometer mit dem Rennrad gefahren.“ Dazu kämen dann noch „einige Intervall-Einheiten auf dem Spinningbike und einmal pro Woche ein Kraft- und Stabilitätstraining.“

Um bei diesem intensiven Training nicht zu dünn zu werden, muss Pflaume nach eigener Aussage viel essen: „Zwischendurch gibt es auch Pizza und Burger. „

Seine Fans sind gespaltener Meinung, was die Sport-Leidenschaft ihres Stars betrifft: „Glückwunsch, tolle Leistung!“, schreibt einer auf Instagram. “ Ein anderer hingegen ist skeptisch: „Das ist ein bisschen zu viel des Guten.“

Vorheriger ArtikelPrinz William geht im Central Park joggen – und keiner kriegt es mit
Nächster ArtikelPrinzessin Kate: Das ist neu an ihrem Look