„Kann das nicht mehr“: Ozzy Osbourne will keine weiteren Operationen

Ozzy Osbourne hat seit längerer Zeit mit seiner Gesundheit zu kämpfen.

Quelle: lev radin/Shutterstock.com

Ozzy Osbourne hat in einem Podcast-Interview offenbart, dass er sich nach einer Operation an seiner Wirbelsäule keiner weiteren unterziehen möchte. „Ich werde keine weitere durchziehen. Ich kann das nicht mehr“, erklärte er.

Ozzy Osbourne (74) hat in der neuesten Folge des Podcasts „The Osbournes“ im Gespräch mit Sohn Jack Osbourne (37) offenbart, dass er eine „letzte Operation an meinem Hals“ habe und dies seine letzte OP sein werde, „weil ich das nicht mehr kann“, erklärte er. „Egal, wie es ausgeht, ich mache es nicht mehr. Ich kann einfach nicht.“ Mittlerweile sei der Gang ins Krankenhaus für ihn, „als würde man zum Haareschneiden gehen“, scherzte der Musiker und gab ein Update zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand.

Probleme beim Gehen

„Meine Füsse fühlen sich an, als wären Ziegelsteine an ihnen befestigt, wenn ich gehe“, berichtete er. „Ich bin heute zum ersten Mal seit einer Weile die Treppe hoch- und runtergelaufen, und meine Füsse fühlen sich an, als hätte ich Taucherstiefel an, wenn ich laufe. Ich glaube, das sind die Nerven. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht muss ich einfach nur meinen Arsch hochkriegen und ein paar Mal um den Block laufen.“ Wenn es um seine jüngsten gesundheitlichen Probleme geht, will der Metal-Star keine Schwäche zeigen und versicherte, dass „ich noch lange nicht am Ende bin“.

Bereits in der Folge zuvor sprach Osbourne über den Eingriff, der nötig sei, da seine Ärzte festgestellt hätten, dass unterhalb seines Halses zwei Wirbel „zerfallen sind, von denen ist nichts mehr übrig“. Das sei die Folge eines Unfalls mit einem Quadbike, den der Star bereits im Jahr 2003 erlitt. Durch einen Sturz in seinem Haus vor vier Jahren sei diese Verletzung wieder verschlimmert worden. Mit der neuen Operation musste sich der ehemalige Sänger der Metal-Band Black Sabbath insgesamt schon vier Mal unters Messer legen.

Der Sänger leidet schon seit Jahrzehnten unter anhaltenden gesundheitlichen Problemen. Neben seinem Quadbike-Unfall und dem nächtlichen Sturz in seinem Haus wurde bei ihm vor einigen Jahren die Parkinson-Krankheit diagnostiziert.

Vorheriger ArtikelPia Tillmann & Zico Banach: „Sommerhaus“-Paar erwartet ein Baby
Nächster ArtikelKönigin Camilla: Funkelnde Hommage an die Queen