Nach Erkrankung meldet Sasha: „Es geht immer mehr bergauf“

Im Oktober stand Sasha noch bei der Frankfurter Buchmesse auf der Bühne. Einen Monat später musste er krankheitsbedingt alle Termine bis auf Weiteres absagen. Im Mai will er seine Tour nachholen.

Quelle: Markus Wissmann/Shutterstock.com

Ende November stand Sasha kurz vor einer Lungenentzündung und legte deshalb eine ungeplante Auszeit ein. Nun feierte er seinen 52. Geburtstag und meldet sich mit guten Nachrichten aus der Zwangspause.

Sänger Sasha (52) erholt sich nach seiner beginnenden Lungenentzündung weiter. Auf Instagram gab er nun anlässlich seines Geburtstages ein Gesundheitsupdate, das vielen Fans Hoffnung machen dürfte. Es gehe bergauf, liess der Musiker wissen, der seine für Dezember 2023 geplante Tour krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste.

Er tankt neue Kraft im Schnee

Mit Freunden und Familie verbrachte der Sänger den Jahreswechsel und seinen Ehrentag in Südtirol. Und Sasha geht es offensichtlich schon wieder viel besser: Er postete Bilder, die ihn beim Wandern durch den Schnee und beim Schlittenfahren mit seinem Sohn Otto (5) zeigen. Dazu bedankte er sich auf Instagram „für all die schönen Glückwünsche, auf allen Ebenen und Leitungen zu meinem Geburtstag“. Weiter liess er wissen: „Das neue Jahr fängt gut an… es geht immer mehr bergauf und ich fühle mich schon wieder fast wie hergestellt… also auf ein Neues!“

Zuvor hatte sich der angeschlagene Musiker bereits auf Sylt kuriert. „Die Seeluft tut richtig gut und hilft“, schrieb er am 10. Dezember zu einem Foto vom Strand in Keitum. „Ich bin auf einem guten, behutsamen Weg zur Besserung.“

Ende November hatte der nun 52-Jährige seine Fans geschockt, weil er nur wenige Tage vor Start seiner Tour „This is my Time – Die Show“ die Reissleine ziehen musste. In Siegen hätte die Tour eigentlich am 1. Dezember starten sollen. Am 28. November hatte sich Sasha aber „mit Tränen in den Augen“ via Instagram an seine Follower gewandt. Er schrieb in einem längeren Text, dass sich eine Lungenentzündung ankündige, die ihn ausser Gefecht setze. Sein Arzt habe „die Reissleine gezogen“ und ihm Auftritte in diesem Zustand untersagt.

Die Tour wird im Mai nachgeholt

Doch die Tour fällt nicht komplett ins Wasser, schnell konnten Ersatztermine gefunden werden: Los geht es demnach am 14. Mai 2024 in Lingen in der Emsland Arena. Letzter Termin ist am 26. Mai im Tempodrom in Berlin. Insgesamt zehn Konzerte stehen dann an, bis dahin will Sasha wieder komplett fit sein.

Vorheriger ArtikelLeonor von Spanien gibt Debüt bei militärischer Neujahrs-Parade
Nächster ArtikelEllen DeGeneres und Portia de Rossi geben Dating-Tipps