Nach Schiesserei in Harlem: Cyndi Laupers Sohn festgenommen

Cyndi Lauper mit ihrem Sohn Declyn bei den MTV Video Music Awards.

Quelle: imago images/ZUMA Wire

Cyndi Laupers Sohn Declyn ist Medienberichten zufolge kurz nach einer Schiesserei festgenommen worden. Er soll sich mittlerweile wieder auf freiem Fuss befinden.

Declyn Lauper (26), Sohn der legendären 80er-Sängerin Cyndi Lauper (70), ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge festgenommen worden. Laut Artikeln von ABC News und der Tageszeitung „New York Daily News“ wurde der 26-Jährige für den Besitz einer Handfeuerwaffe verhaftet, nachdem die Polizei am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr zu einer Schiesserei im New Yorker Stadtteil Harlem gerufen worden war.

Widerrechtlicher Einsatz einer Schusswaffe beabsichtigt?

Die Polizei hat Lauper daraufhin in der näheren Umgebung mit einer geladenen Waffe aufgegriffen. Ein 24-jähriger Mann, der ins Krankenhaus gebracht wurde, soll bei der Schiesserei am Bein verletzt worden sein. Sowohl Lauper als auch der verletzte Mann sollen demnach festgenommen worden sein. Dem Sohn der Sängerin wird vorgeworfen, eine geladene Glock-Pistole „in der Absicht, sie widerrechtlich gegen einen anderen einzusetzen“, besessen zu haben.

Laupers Vater David Thornton (70) hat am Freitag Kaution gestellt. Der 26-Jährige, der unter dem Namen Dex Lauper rappt, ist gegen einen Betrag von 20.000 US-Dollar derzeit auf freiem Fuss. Zudem ist es nicht das erste Mal, dass er mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Im Sommer 2022 wurde Declyn Lauper laut weiterer Berichte hinter dem Lenkrad eines gestohlenen Mercedes-Benz erwischt.

Declyn Laupers Eltern, der Schauspieler David Thornton und Cyndi Lauper, sind seit 1991 verheiratet. Sie lernten sich am Set des Films „Off and Running“ kennen. Die Sängerin feierte in den 1980ern grosse Erfolge, darunter mit Songs wie „Girls Just Want to Have Fun“ und „Time After Time“.

Vorheriger ArtikelDeutliche Worte auf X: Ozzy Osbourne wettert gegen Kanye West
Nächster ArtikelSony erwirbt offenbar Hälfte des Musikkatalogs von Michael Jackson