Buddy Duress stirbt mit 38 Jahren: Das ist die Todesursache

Buddy Duress wurde als Co-Star von Robert Pattinson bekannt.

Quelle: imago images/Maria Laura Antonelli

Mit nur 38 Jahren ist Buddy Duress gestorben. Er machte sich vor allem als Co-Star von Robert Pattinson einen Namen. Sein Bruder hat die traurige Nachricht verkündet – und auch die Todesursache bekannt gegeben.

Schauspieler Buddy Duress ist tot, er wurde nur 38 Jahre alt. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb er bereits im November 2023. Das erklärte sein Bruder gegenüber dem US-Magazin „People“ und verriet auch die Todesursache.

Er spielte neben Robert Pattinson in „Good Time“

Buddy Duress, der eigentlich Michael C. Stathis hiess, war besonders bekannt durch seine Rolle im Thriller „Good Time“, in dem er an der Seite von Robert Pattinson (37) spielte. Er sei an einem „Herzstillstand durch einen Drogencocktail“ gestorben, wie sein Bruder Christopher Stathis am Dienstag bestätigte.

Duress wurde 1985 geboren. Er spielte in zwei Indie-Filmen der Safdie Brothers mit. Seine erste Schauspielrolle hatte er 2014 in ihrem Spielfilm „Heaven Knows What“. Drei Jahre später spielte er dann neben Robert Pattinson in „Good Time“. Danach wirkte er noch in mehreren weiteren Spiel- und Kurzfilmen mit. Schlagzeilen machte er zuletzt jedoch vor allem jenseits der Leinwand: Im Jahr 2019 wurde er wegen schweren Diebstahls festgenommen, berichtete die „New York Post“. Während der Dreharbeiten zu „Flinch“ im selben Jahr wurde er angeblich erneut von der Polizei in Gewahrsam genommen, weil er gedroht hatte, das Haus seiner Mutter Jo-Anne niederzubrennen.

Kollegen trauern um ihn

„Buddy war pure Elektrizität auf der Leinwand. Die Zusammenarbeit mit ihm war eines der grössten Abenteuer meines Lebens“, erklärte Produzent Van Hoy gegenüber „People“. „Er war ein freundlicher Mensch, der es liebte, Filme zu machen. Trotz aller Schwierigkeiten, die er im Leben durchmachte, schaffte er es irgendwie, sie beiseite zu legen, als die Zeit zum Arbeiten kam.“ Es breche ihm das Herz, „dass sein Leben so zu Ende ging“.

Duress hat zwei unveröffentlichte Projekte hinterlassen, den Kurzfilm „Skull“ und den Spielfilm „Mass State Lottery“ unter der Regie von Jay Karales. Letzterer wird dieses Jahr erscheinen. „Buddy Duress war ein einmaliger charismatischer Schauspieler und ein wirklich bescheidener Mann, der bei jedem, den er traf, einen Eindruck hinterliess. Ich hatte das grosse Glück, ihn während unserer Dreharbeiten zu ‚Mass State Lottery‘ inszenieren und ausserhalb des Drehorts kennenlernen zu dürfen“, betonte Karales. „Was passiert ist, ist ein tragischer und frustrierender Verlust seines instinktiven Talents.“

Vorheriger ArtikelWegen Krankheit: Adele verschiebt alle März-Konzerte in Las Vegas
Nächster ArtikelBrad Pitt und George Clooney machen wieder gemeinsame Sache