Broadway-Star Billy Porter trauert um seine Mutter Cloerinda

Broadway-Star Billy Porter trauert um seine Mutter

Quelle: Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect

Hollywood-Star und Sänger Billy Porter trauert um seine Mutter Cloerinda. „Mami wird für immer in unseren Herzen bleiben“, schreibt der Schauspieler auf Instagram.

Hollywood-Star Billy Porter (54) trauert um seine Mutter Cloerinda. Der aus Filmen wie „Cinderella“ und „Club der gebrochenen Herzen“ bekannte Schauspieler und Broadway-Star, verkündete am Donnerstag auf Instagram, dass seine Mutter im Alter von 79 Jahren verstorben sei. Er sei „direkt an ihrer Seite gewesen, als sie ihren letzten Atemzug“ in seinen Armen tat.

„Mama wird für immer in unseren Herzen bleiben“

„Schweren Herzens geben wir den Tod unserer liebevollen Mutter Cloerinda Jean Johnson Porter-Ford bekannt“, beginnt der Broadway-Darsteller seinen Post auf Instagram. Dazu teilt Porter mehrere Fotos und Videos, die ihn mit seiner im Rollstuhl sitzenden Mutter und seiner Schwester, Mary Martha Ford, zeigen.

In einem Interview mit „Build Series“ aus dem Jahr 2017 erklärte Porter, dass seine Mutter „mit einer degenerativen Behinderung geboren wurde, die nun fortgeschritten ist und sich verschlechtert“. Nichtsdestoweniger habe sie ihr Leben „trotz körperlicher Einschränkungen in vollen Zügen“ gelebt. Porter beschreibt seine Mutter als „Verkörperung des wahren Christentums“, ihre „bedingungslose Liebe“ sei eine Vorlage, „von deren Verwendung die Welt profitieren“ könne.

Der Schauspieler, der seit 2018 auch in „American Horror Story“ zu sehen ist, sei „untröstlich, dass sie nicht mehr bei uns ist“, aber er finde Trost in dem Wissen, „dass ihr Leiden ein Ende hat“. Ihr Kampf sei „lang und hart“ gewesen. „Mama wird für immer in unseren Herzen bleiben, während sie uns weiterhin von oben führt, so wie sie es auf dieser Erde getan hat. Von der Arbeit zur Belohnung“, endet Porter seine Nachricht.

Freunde und Schauspielkollegen trauern mit Porter

Unter dem Post finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen wieder, die US-amerikanische Journalistin und Talkshow-Moderatorin Tamron Hall (53) schreibt zum Beispiel: „Ich bete für dich. Danke, dass ihr ihre Reise mit der Welt geteilt habt. Wir lieben dich“. „Liebe“ an die „ganze Familie“, schreibt zudem die amerikanische Schauspielerin und Komikerin Rosie O’Donnell (61).

Vorheriger Artikel„Borowski und der Wiedergänger“: So wird der neue „Tatort“ aus Kiel
Nächster Artikel„Let’s Dance“: Hartes Training setzt den Promis bereits zu