Warum Sarah Jessica Parker ihren Kindern Süsses erlaubt

Sarah Jessica Parker hält nichts von einem Zuckerverbot.

Quelle: Featureflash Photo Agency/Shutterstock

Bei Sarah Jessica Parker waren Süssigkeiten zuhause verboten. In der Erziehung ihrer eigenen Kinder will die Schauspielerin es anders machen. Ein Zuckerverbot gibt es daher nicht.

Sarah Jessica Parker (59) erzieht ihre Töchter in Sachen Ernährung ganz anders als sie selbst erzogen wurde. Im Podcast „Ruthie’s Table 4“ berichtet die Schauspielerin, dass in ihrer Kindheit zuhause kein Zucker, keine Schokolade und keine Kekse erlaubt waren.

Essen nicht als Feind betrachten

Mit ihren jetzt 14-jährigen Zwillingen hat Parker einen anderen Weg eingeschlagen. „Ich wollte nicht, dass sie Essen als Feind betrachten“, erklärt der „Sex and the City“-Star. Wegen der strengen Regeln in ihrem Elternhaus hätten Parker und ihre Geschwister, sobald sie ausgezogen waren, „eine Menge Kuchen und Kekse“ gekauft. Für ihre Töchter wünscht sie sich einen ausgewogenen Umgang mit Süssem.

„Bei uns zuhause gibt es Kekse, Kuchen, einfach alles. Und dadurch hat man eine bessere Beziehung“, sagt Sarah Jessica Parker. Und weiter: „Meine Töchter werden die Figuren haben, die sie haben und hoffentlich werden sie gesund sein.“ Die beiden 14-jährigen Töchter seien Sportlerinnen, die gerne essen würden, beschreibt Parker. „Ich hoffe, dass sie die Lust an dieser Erfahrung und ihre Freude am Geschmack beibehalten können.“

Sarah Jessica Parker und ihr Mann Matthew Broderick (62) sind seit 1997 verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Kinder: Sohn James Wilkie (21) und die Zwillingsmädchen Tabitha und Marion.

Vorheriger ArtikelStarke Nicht-Farbe: All-White-Looks helfen gegen graue April-Tage
Nächster ArtikelPhishing-Alarm: Wie sich Apple-Kunden aktuell schützen können