Matthew McConaughey scherzt über „Sexiest Man Alive“-Titel

Matthew McConaughey wurde 2005 zum

Quelle: Paul Smith / Featureflash 2015/ImageCollect.com

Fast 20 Jahre ist es her, dass Matthew McConaughey zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde. Er kann darüber lachen, dass viele ihn offenbar nicht mehr als solchen sehen.

Seit 1985 wählt das US-Magazin „People“ für gewöhnlich jährlich den „Sexiest Man Alive“. Hollywood-Star Matthew McConaughey (54) wurde diese Ehre 2005, also vor fast 20 Jahren, zuteil. Im Gespräch mit der Zeitschrift blickt er nun auf den Titel zurück – und ist zu Scherzen aufgelegt.

„Du bist nicht mehr der ‚Sexiest Man Alive‘, McConaughey“, sagten ihm die Leute seither jedes Mal, wenn ein anderer frisch gekrönt wurde, erklärt der Schauspieler. Er entgegne dann scherzend: „Nun, ich lebe noch. Komm schon!“ Der heute 54-Jährige ist der Ansicht, dass man als Auserwählter diesen Titel auch nicht verliere, wie er stets antworte. „Wenn du den Titel trägst und noch am Leben bist, bist du immer noch der ‚Sexiest Man Alive'“, meint McConaughey.

„Eine ganz neue Art von sexy“

Schon die Auszeichnung nahm der gebürtige Texaner vor rund zwei Dekaden mit Humor an. „Warten Sie, bis Sie die Rollen sehen, die ich danach übernehmen könnte“, war seine Reaktion. „Sie werden sehen, wie mein Bauch raushängt, plus 22 [Pfund]. Das wird eine ganz neue Art von sexy sein!“

Und auch seine Mutter Kay und die Familie amüsierte die Auszeichnung schon damals, wie er jetzt weiter erzählt. Von den Verwandten sei er aufgezogen worden. Und Kays Kommentar? „Sie sagte, was sie schon immer gesagt hat. Jedes Mal, wenn ich für irgendetwas bekannt wurde, sei es eine Rolle, sei es das Cover des ‚People‘-Magazins, sei es ‚Sexiest Man Alive‘, war die Reaktion meiner Mutter immer dieselbe: ‚Ja, ich sehe, woher du das hast.'“

McConaughey ist übrigens in bester Gesellschaft. In den vergangenen Jahren wurden unter anderem Patrick Dempsey (58), Chris Evans (42), Paul Rudd (55), Michael B. Jordan (37), John Legend (45) und Idris Elba (51) als „Sexiest Man Alive“ gekürt.

Vorheriger ArtikelFrischer Look: Die drei schönsten Make-up-Trends im Frühling
Nächster Artikel„GNTM“-Fotograf rastet aus: „Ihr verschwendet meine Zeit!“