‚Clean Bandit‘: Konter gegen ‚Kasabian‘

Die Elektropopband lässt Kasabian-Vorwürfe nicht auf sich sitzen. Sie betonten, dass sie all ihre Songs definitiv selber schreiben.

‚Clean Bandit‘ schlagen zurück und wehren sich gegen Vorwürfe von ‚Kasabian‘, sie würden ihre Songtexte nicht selber schreiben.
Die ‚Rather Be‘-Chartstürmer – Grace Chatto, Milan Neil Amin-Smith, Jack Patterson und Luke Patterson – reagierten nun wütend auf die Aussage von Gitarrist Serge Pizzorno, der damit seinem Ärger Luft gemacht hatte, dass seine Gruppe nicht für einen ‚BRIT‘-Award in der Kategorie ‚Beste Britische Gruppe‘ nominiert worden war. In Bezug auf Pizzornos Kommentar, dass es entrüstend sei, weil „Clean Bandit nicht einmal ihre eigenen Lieder schreiben“, antwortete Chatto nun im Interview mit der Zeitung ‚Daily Mirror‘: „Das ist so komisch und skurril. Wir schreiben unsere eigene Musik. Es ist nur so lustig, dass er so etwas gesagt hat. Vielleicht hat er das nur vermutet, weil wir mit ‚Rather Be‘ einen Hit gelandet haben. Das ist die Art von Pop, die Millionen von Schreibern anstreben“, vermutete die Cellistin und stellte klar, „Aber das haben wir nicht getan. Ich denke, es liegt daran, dass wir als beste Band nominiert worden sind. Das war für uns eine Überraschung – vielleicht war es für sie [Kasabian] aber keine nette Überraschung.“

Dennoch betonte die 28-jährige Blondine, dass sie sich von den Äusserungen des 34-jährigen Musikers nicht herunterziehen lasse, da sie selbst auch kein grosser Fan von ihm und seinen Bandkollegen Tom Meighan, Christopher Karloff und Christopher Edwards sei. „Vielleicht ist es Neid. Das ist mir eigentlich auch egal. Ich kenne nicht viel Musik von ‚Kasabian‘. Ich kenne mich mit Rockmusik aus, aber ich kenne ihren Kram nicht“, konterte Chatto weiter.

Vorheriger ArtikelIggy Azalea: Her mit dem ‚Grammy‘!
Nächster ArtikelCharli XCX hat keine richtigen Hobbys