Noel Gallagher über Kanyes Kunstbegriff

Der Oasis-Gitarrist zeigt im Interview sein Unverständnis für Kanye Wests Auftritt bei den Grammy Awards. Beyoncé verdiene ihr Geld mit dem Wackeln ihres Hinterns.

Noel Gallagher macht sich über Kanye Wests Kunstverständnis lustig.
Der Rapper hatte bei den diesjährigen ‚Grammy Awards‘ von Beck verlangt, er solle seinen soeben gewonnenen Grammy Beyoncé übergeben, um die Kunst zu würdigen.
In einem Interview mit ‚Stereogum‘ sagte der ‚Oasis‘-Gitarrist nun, dass Kanye sich bei den Awards zum Clown gemacht habe. Er schimpfte: „Irgendjemand sollte dem Burschen ein Wörterbuch kaufen und dann sollte er das verdammte Wort ‚Kunst‘ nachschlagen und mal schauen, ob es ihn in irgendeiner Weise an Beyoncé erinnert.“

Dann zog der Komponist der ehemaligen Britpop-Band auch über Beyoncé her. Er fügte hinzu: „Wenn das Geldverdienen durch Arschwackeln als Kunst verstanden wird, dann ist sie ganz weit oben, oder?“
Sein künstlerisches Gewissen hat den britischen Musiker erst kürzlich das Angebot ausschlagen lassen, für ‚I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!‘, der britischen Version von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘, in den Dschungel zu gehen. Stattdessen wird es 2016 ein neues Live-Album von ‚Oasis‘ geben und eine Dokumentation über ein vor 20 Jahren stattgefundenes Live-Konzert der seit 2009 aufgelösten Band.

Vorheriger ArtikelEd Sheeran verplappert sich im Radio
Nächster ArtikelJustin Bieber arbeitet mit Kanye West