Iggy Pop bekommt britische Radio-Show

Der Rockstar wird bald jeden Freitagabend einen illustren Mix seiner Lieblings-Musik auflegen. Von seinem US-Studio aus beschert er seinen Zuhörern eine ‚Happy Hour‘.

Iggy Pop bekommt eine eigene Show im britischen Radio.
Immer freitagabends wird er zwei Stunden lang auf dem Sender ‚6 Music‘ moderieren, das teilte ‚BBC‘ mit. Der Punk-Rocker sagte selbst: „Wir hier nennen das ‚Happy Hour‘, sowas wird das auch. Es soll ein schöner Wochenausklang werden. Ich werde versuchen, ein bisschen Musik zu spielen, die neu und stimulierend ist, gemischt mit alten Klassikern der Blues- und Jazz-Meister der 20er bis 50er Jahre, die ein bisschen stimmungsvoll sind.“

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen James Osterberg Junior heisst, werde sich „als eine Art Stimmungs-Barkeeper sehen.“ Von seinem Studio aus den USA wird er die Radioshow hosten. Zuvor hatte der Musiker vertretungsweise ausgeholfen, nun wurde eine Show eigens für ihn eingerichtet. Der Alt-Rocker konnte zur Freude des Senders viele Zuhörer für sich gewinnen. Programmdirektor Paul Rodgers sagte: „Ihn wieder hier zu begrüssen für ein permanentes Engagement ist ein Traum, der wahr wird, für mich und die Zuhörer. Wir freuen uns alle, seine eklektrische Musikauswahl jeden Freitag zu hören.“

Vorheriger ArtikelHollywood goes Green
Nächster ArtikelTournee wird zur Abschiedsrunde