Justin Bieber cancelt Welttournee – mit einer schwachen Begründung

Ohje: Justin Bieber hat den Rest seiner Welttournee abgesagt. Die offizielle Begründung klingt nach einer ziemlichen schwachen Ausrede – wenn überhaupt.

Popstar Justin Bieber („Sorry“) hat am Montag ziemlich viele seiner – meist jungen – Fans enttäuscht: Der 23-Jährige liess die verbleibenden Daten seiner Welttournee absagen. Allem Anschein nach ersatzlos – und mit einer offiziellen Begründung, die sich eher nach akuter Unlust liest, als nach handfesten Hindernissen: Von „unvorhergesehenen Umständen“ ist in einem Statement die Rede.

„Justin liebt seine Fans und hasst es, sie zu enttäuschen“, teilte ein Sprecher auf Anfrage der Webseite „E! Online“ mit. Nichtsdestotrotz: Nach den vorausgegangenen 150 Auftritten auf sechs Kontinenten und vor allem „reiflicher Überlegung“ habe sich Bieber entschieden, „keine weiteren Konzerte zu spielen“. Tickets könnten bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, hiess es weiter.

Immerhin: Die genannten 150 Auftritte könnten eine Art nachvollziehbare Erklärung für einen Tourkoller Biebers sein – wenn auch kein richtig überzeugender Grund für eine Absage. Was tatsächlich hinter dem Rückzieher steckt, wird wohl aber erst die Zeit zeigen. Bieber hätte dem Bericht zufolge noch Konzerte in den USA, Japan, Singapur sowie auf den Philippinen spielen sollen. In Deutschland waren auf der aktuellen Tour keine Auftritte mehr geplant.

Vorheriger ArtikelNach Donald Trump: Kid Rock will in den US-Senat
Nächster ArtikelDer Starttermin für den nächsten „Bond“ steht fest!