Jennifer Lawrence fahndet nach Neo-Nazis

Jennifer Lawrence kann nach den schrecklichen Vorkommnissen in Charlottesville nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Auf Facebook jagt sie nun offenbar beteiligte Neo-Nazis…

Die Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence (27, „The Poker House“) bezieht in ihrem Kampf gegen Rechts mal wieder deutlich Stellung und ergreift diesmal auch die Initiative. Nach den furchtbaren Vorkommnissen in Charlottesville – bei der eine Frau ums Leben kam, als ein Neo-Nazi mit seinem Wagen absichtlich in die Menge fuhr – postete Lawrence nun Bilder von offenbar beteiligten Rechtsextremisten und forderte ihre Facebook-Gemeinde auf, ihr die Namen von den Demonstrations-Teilnehmern mitzuteilen.

„Das sind die Gesichter des Hasses“, schreibt Lawrence zu den Nazis, die mit Hitler-Gruss und Hakenkreuz-Fahnen posieren: „Schaut euch das genau an, und postet die Namen, die ihr erkennt.“ Ihren Post schliesst sie mit einer eindeutigen Kampfansage in Richtung aller amerikanischen Neo-Nazis: „Im Internet könnt ihr euch nicht verstecken, ihr erbärmlichen Feiglinge.“

Vorheriger ArtikelWyclef Jean hat ein neues Album in den Startlöchern
Nächster ArtikelMichael Sheen und David Tennant spielen in „Good Omens“ mit