#PuberMe: Darum posten US-Promis Fotos aus ihrer Teenie-Zeit

In den sozialen Netzwerken veröffentlichen derzeit einige US-Promis Fotos aus ihrer Teenie-Zeit. Doch was steckt hinter der Aktion mit dem Hashtag „#PuberMe“?

Eine neue Welle von Erinnerungsfotos schwappt gerade durch die sozialen Netzwerke. Unter den Hashtags „#PuberMe“ und „#PuertoRicoRelief“ posteten zahlreiche US-Promis in den letzten Tagen Bilder aus ihrer Teenie-Zeit. Hinter der Aktion steckt eine Spendenaktion für die Hurrikan-Opfer von Puerto Rico. US-Moderator Stephen Colbert (53) und Comedian Nick Kroll (39) haben sich das Ganze in der „Late Show“ von Colbert ausgedacht. Sobald ein Promi ein peinliches Foto aus der Pubertät twittert, werden 1’000 Dollar aus dem Stephen Colbert AmeriCone Dream Fund gespendet.

In diesen Wohltätigkeitsfonds fliessen jährlich alle Einnahmen, die Colbert mit seiner Eiscreme-Sorte Stephen Colbert’s AmeriCone Dream von Ben & Jerry’s verdient. Statt die Gelder wie üblich am Ende des Jahres zu spenden, kommen sie nun dieser Aktion zugute, wie der Moderator ebenfalls in seiner Show erklärte.

Die Spendengelder aus „#PuberMe“ gehen direkt an „One America Appeal“, eine Stiftung der früheren US-Präsidenten, die die zerstörten Hurrikan-Gebiete unterstützt.

Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon (41, „Eiskalte Engel“) machte gleich mit und erklärte zu ihrem Bild: „Riesige Gläser, peinliche Handhaltung, ich fühle mich wieder wie 14.“ Auch andere Stars liessen sich nicht lumpen…

James Corden

Der beliebte britische TV-Moderator James Corden (39) veröffentlichte ein Schwarz-Weiss-Bild aus seiner Teenie-Zeit und schrieb dazu: „Hello ladies… […] Ich bin James aus High Wycombe, England.“ Dem 39-Jährigen fallen auf dem Foto die Haare tief in die Stirn und er blickt dabei direkt in die Kamera. „Du hast dich nicht verändert“, kommentierte ein Fan das Ganze.

Mayim Bialik

Ein etwas gewagteres Foto veröffentlichte hingegen „The Big Bang Theory“-Star Mayim Bialik (41). Sie sitzt auf ihrem Teenie-Schnappschuss breitbeinig auf einem weissen Stuhl. Vor allem das farbenfrohe Outfit der heute 41-Jährigen ist ein echter Hingucker. Sie trägt einen knallroten XXL-Pulli mit dunkelgrünen Streifen um den Kragen und die Unterarme. Darunter ist eine hochgeknöpfte weisse Bluse zu erkennen. Dazu hat sie eine gestreifte Radlerhose kombiniert, unter der sie eine weisse Strumpfhose trägt. Das Outfit wird durch rote Cowboy-Stiefel komplettiert.

Mit dieser etwas anderen Spendenaktion sind bereits tausende US-Dollar für die Menschen in Not auf Puerto Rico zusammengekommen.

Vorheriger ArtikelJim Carrey schlägt zurück: Wird er erpresst?
Nächster ArtikelKein „Sex and the City 3“: Kristin Davis zeigt sich enttäuscht