Selena Gomez ignorierte ihre Krankheit

Noch vor Kurzem musste Selena Gomez um ihr Leben bangen – doch ihre Freundin Francia Raisa rettete sie durch eine Nieren-Spende. Nun gaben die beiden gemeinsam ein Interview und immer mehr Details preis.

Sie wird ihr immer dankbar sein: Francia Raisa (29, „The Secret Life of the American Teenager“) hat ihrer Freundin Selena Gomez (25, „Wolves“) das Leben gerettet. Hätte Raisa Gomez keine Niere gespendet, ginge es ihr heute wohl erheblich schlechter. Dem US-Sender „NBC“ gaben die beiden Frauen nun ihr erstes gemeinsames Interview. Nachdem bereits ein kurzer Ausschnitt des Interviews veröffentlicht wurde, folgte nun ein längerer. Darin gesteht Gomez, dass sie ihre Krankheit ignoriert habe und immer weiter gearbeitet hätte.

„Ich bekam Fieber und Kopfschmerzen. Ausserdem war ich ständig erschöpft“, gestand Selena Gomez der Moderatorin Savannah Guthrie in der „Today Show“. Dennoch habe sie einfach immer weiter gearbeitet und ihr Leben einfach weiter gelebt, als sei alles normal – trotz chronischer Schmerzen und Angstzuständen. „Um ehrlich zu sein, habe ich es ignoriert, weil ich es einfach nicht akzeptieren wollte“, so die Sängerin weiter. Eine Entscheidung, die sie jetzt bereue und auf die sie ganz und gar nicht stolz sei.

Sie musste einfach ihr Ding machen

„Das ist extrem selbstsüchtig und gleichzeitig einfach nur unnötig“, ist sich Gomez heute sicher. Ihre beste Freundin und Organ-Spenderin Francia Raisa sei ziemlich beunruhigt gewesen über Gomez Gesundheitszustand: „Wir haben sechs Monate lang nicht miteinander geredet“, erzählt sie in dem Interview. Das habe ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: „Man könnte sehr schnell beleidigt sein, aber sie musste einfach ihr eigenes Ding durchziehen“, so die die 25-Jährige.

Selena Gomez gab im Oktober 2015 in einem Interview mit „Billboard“ bekannt, dass sie die Diagnose Lupus erhalten habe und sich deswegen einer Chemotherapie unterziehen müsse. Lupus ist eine Autoimmunkrankheit, die alle Organe und die Haut schädigen kann. Im August 2016 legte die heute 25-Jährige eine Karrierepause ein, da sie aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung mit Angstzuständen, Panikattacken und Depressionen zu kämpfen hatte. Im September 2017 offenbarte sie, dass sie sich im Sommer einer Nierentransplantation unterzogen habe.

Vorheriger ArtikelHeidi Klum: Ihr Halloween-Kostüm ist eine Hommage an Michael Jackson
Nächster ArtikelHappy Halloween: In diesen Kostümen feierten die Stars