Die Golden Globes verstärken die Sicherheitsmassnahmen

Nach den vielen Anschlägen im Jahr 2017 will man bei den Golden Globes nichts dem Zufall überlassen: Die Sicherheitsmassnahmen sollen erhöht werden.

Bei der 75. Verleihung der Golden Globes am 7. Januar im Beverly Hills Hotel in Los Angeles wird es stärkere Sicherheitsvorkehrungen geben als je zuvor. Wie das Promi-Portal „The Blast“ berichtet, sind die vermehrten Anschläge des vergangenen Jahres der Grund für das Security-Upgrade, darunter die Bombenexplosion auf einem Konzert von Ariana Grande (24, „Into You“) in Manchester und ein Massaker bei einem Festival in Las Vegas, bei dem ein Schütze 58 Konzertbesucher tötete.

Eine konkrete Bedrohung gibt es für die Preisverleihung nicht, wie die Website von der Polizei in Beverly Hills erfuhr. Dennoch wolle man zusätzliches Personal abstellen und weitere Massnahmen ergreifen, die aus Sicherheitsgründen geheim bleiben. Mittlerweile sind Metalldetektoren und Bombenspürhunde bei grossen Hollywood-Events keine Seltenheit mehr.

Ohnehin dürften die Golden Globes 2018 eine ernstere Angelegenheit als sonst werden. Ein Grossteil der weiblichen und auch einige männliche Hollywood-Stars wollen aus Protest gegen sexuellen Missbrauch in der Branche schwarz gekleidet zur Verleihung erscheinen. Und auch Moderator Seth Meyers (44) hat bereits angedeutet, dieses Thema nicht ausklammern zu wollen. In einem Promo-Clip sagte er: „Wir haben viel zu besprechen.“

Vorheriger ArtikelDiese fünf Vorsätze kann keiner mehr hören
Nächster ArtikelDie Serien-Highlights 2018