Dennis Rodman kämpft gegen seine Alkoholsucht

Ex-Basketballprofi Dennis Rodman will seine Alkoholsucht jetzt wirklich besiegen. Nach einer stationären Behandlung will er sich nun für längere Zeit in eine Klinik in Kalifornien begeben.

Eine Woche verbrachte das ehemalige Basketball-Enfant-terrible Dennis Rodman (56, „I Should Be Dead by Now“) in einem stationären Reha-Zentrum in Jersey. Nun ist er wieder draussen, aber er schwört, weiter an seinem Alkoholentzug zu arbeiten. Das berichtet das US-Klatschportal „TMZ“. Rodman hatte sich nach seiner Verhaftung aufgrund einer Suff-Fahrt früher in diesem Monat in das Turning Point Behandlungscenter einweisen lassen.

Er will auf dem richtigen Weg bleiben

Sein Sprecher Darren Prince teilt mit, dass der ehemalige NBA-Star nun vorübergehend in ein nahe gelegenes ambulantes Zentrum zieht, das von Turning Point betrieben wird. Anschliessend will er in Kalifornien seine Langzeitbehandlung fortsetzen. „Er arbeitet mit Psychotherapeuten zusammen und nimmt an Gruppenkursen teil“, sagt Prince und fügt hinzu: „Rodman übernimmt endlich Verantwortung für sein Verhalten gegenüber Alkohol.“

Auch Rodman selbst äusserte sich zu seinem erneuten Entzugsversuch: „Die Ärzte und Krankenschwestern in Turning Point waren wirklich cool und haben mir ein gutes Gefühl vermittelt.“ Er habe verstanden, wie er sich selbst in diese Situation gebracht hat und was er nun tun müsse, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Vorheriger ArtikelBei Google Play gibt es ab sofort auch Hörbücher
Nächster Artikel„Der Bachelor“: Zwei neue Ladys und ein verschärfter Ton