Til Schweiger: Darum war er mit Krücken auf der Berlinale unterwegs

Von wegen Sexunfall oder in der Dusche augerutscht. Der Grund für Til Schweigers Krücken-Auftritt auf der Berlinale 2018 ist gesundheitlicher Natur…

Auf der Berlinale 2018 humpelte Til Schweiger (48, „Keinohrhasen“) mit Krücken über den roten Teppich. Gefundenes Fressen für die anwesenden Journalisten und Reporter, die natürlich den Grund für den ungewöhnlichen Auftritt erfahren wollten. Doch der Schauspieler rückte auf dem Event nicht mit der Wahrheit heraus – diese verkündete er nun am Montag auf seinem Facebook-Auftritt. „Liebe Kollegen der schreibenden Zunft: Ich habe Euch ausnahmsweise mal alle angeflunkert. und Ihr seid drauf reingefallen he, he,he!“, beginnt der Post.

Liebe Kollegen der schreibenden Zunft: Ich habe Euch ausnahmsweise mal alle angeflunkert😀und Ihr seid drauf reingefallen…

Posted by Til Schweiger on Montag, 19. Februar 2018

 

„Um es kurz zu machen: Ich bin nicht in der Dusche ausgerutscht und hatte auch keinen Sexunfall“, so Schweiger. Der wahre Grund sei gesundheitlicher Natur: „Vor zwei Wochen habe ich in München von einem sehr begabten Chirurgen ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Täglich lege ich längere Strecken ohne Krücken zurück, bin fast schmerzfrei und fühle mich pudelwohl.“ Mit einem Augenzwinker fügte er unter anderem noch hinzu, nun auch wieder „recht erfolgreich die Missionarsstellung“ hinzubekommen. Eine Operation der rechten Hüfte stehe an, sobald sich wieder ein Zeitfenster finde.

Er habe auf der Berlinale „keine Lust“ gehabt darüber zu reden, „denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein schwerwiegender Eingriff mir und meiner Privatspäre gehören sollte. Und die gehört nicht auf einen roten Teppich der Berlinale!“

Vorheriger ArtikelLiam Gallagher: Münchner Polizei hätte ihm zwei Zähne herausgerissen
Nächster Artikel„Unter uns“-Star Tabea Heynig zum ersten Mal Mama