Ronan Keating: Neuer Pop-Folk-Sound

Der irische Musiker arbeitet an einem neuen Soloalbum. Aktuell schreibt er Songs mit Greg Alexander, mit dem er auch für ‚Life is a Rollercoaster‘ zusammengearbeitet hat.

Ronan Keating arbeitet an einem neuen Soloalbum.
Der 38-jährige Sänger hat verraten, dass er aktuell an seinem zehnten Studioalbum schreibt und hat seinen neuen Sound in die Richtung Pop und Folk eingeordnet und ihn mit der Musik von Künstlern wie Damien Rice und John Mayer verglichen. Im exklusiven Interview mit ‚BANG Showbiz‘ erzählte er: „Es klingt nach Glen Hansard, Damien Rice, Ray LaMontagne und John Mayer. Es hat dieses Pop-Folk-Feeling…“

Der ehemalige ‚Boyzone‘-Star, der kürzlich bekanntgab, dass er seine Freundin Storm Uechtritz noch diesen Sommer heiraten wird, arbeitet an seiner neuen LP zusammen mit Singer/Songwriter Greg Alexander, mit dem er auch seine Hit-Single ‚Life is a Rollercoaster‘ geschrieben hat. Dennoch warnte er seine Fans, dass sie auf der neuen Platte nicht diese Art von Musik erwarten sollen: „Ich komme gerade aus New York zurück, wo ich mich mit Greg Alexander getroffen habe… Die Songs vermitteln nicht das Gefühl [wie ‚Life is a Rollercoaster‘]. Ich weiss, wenn ich sage, ‚Greg Alexander‘, werden die Leute sagen, ‚Oh Rollercoaster!‘, aber es gibt nichts vergleichbares auf dem Album…“

Stattdessen liess sich der dreifache Vater, was seinen neuen Sound angeht, von dem West-End-Musical ‚Once‘ inspirieren: „Ich meine, ich habe über den Winter an der Show ‚Once‘ gearbeitet und das hat mich schon ziemlich beeinflusst, als Gitarrist und Songschreiber – deshalb gibt es viel von dieser Art Pop-Folk in den neuen Songs.“

Vorheriger ArtikelNeue Haarpflege REDKEN FRIZZ DISMISS
Nächster ArtikelEminem bekommt Doppel-Ehre