„Zum letzten Mal beim Arzt“: Die Fans freuen sich mit Farmer Gerald

Im März hatte Farmer Gerald erklärt, dass er am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt sei. Jetzt jubeln die Fans über seine „rasche Genesung“.

„Bauer sucht Frau“-Star Gerald (32) darf sich gerade über viele glückliche Fan-Botschaften auf Instagram und Facebook freuen. Der Grund: Der Farmer ist wieder fit! Er hatte gepostet, dass er „vor genau 7 Wochen“ die ersten Symptome vom Guillain-Barré-Syndrom gehabt habe. „Und heute war ich zum letzten Mal beim Arzt gewesen!!“ Weiter erzählt der TV-Liebling, dass Dr. Kumire ihm „sehr, sehr viel Leid“ erspart habe. Ihm und seinem Hausarzt Dr. Louw gelte das „allergrösste Lob für meine rasche Genesung!!“ Ohne die richtige Diagnose und rasche Behandlung hätte er diesen Text laut eigenen Angaben wohl nicht tippen können.

Vor genau 7 Wochen hatte ich die ersten Symptome vom #guillianbarre Syndrom. Und Heute war ich zum letzten Mal beim Arzt gewesen!! 😷 Dr Kumire hat uns sehr sehr viel leid erspart! Ihm und meinem Hausarzt Dr Louw gilt der allergrößte Lob für meine rasche Genesung!! Ohne die richtige Diagnose, und rasche Behandlung, hätte ich Heute vermutlich nicht erst diesen Text tippen können! Mein Schatz @anna_hatsichentschieden bei dir bedanke ich mich vor allem für deine Liebe❤️ Geduld und Optimismus. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft!! Ab jetzt wird es nur noch besser werden, und ich freue mich auf dass was dieses Jahr noch kommt! Euch allen ein schönen Freitagabend, und ein super Wochenende!! 🤠 #genesung #namibia 🇳🇦 #wochenende #annaundgerald

A post shared by Gerald H (@gerald_hatsichauchentschieden) on

Auch bei seinem „Schatz Anna“ bedankte sich Gerald mit dem Post „vor allem für deine Liebe, Geduld und Optimismus. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft!! Ab jetzt wird es nur noch besser werden“, er freue sich auf das, was „dieses Jahr noch kommt“, so der Farmer. Über diese tollen Neuigkeiten freuen sich natürlich auch die Zuschauer der RTL-Sendung. Auf Instagram gibt es viele Glückwünsche und über 1.700 Likes für Geralds Botschaft an die Fans.

„Rechtzeitige Diagnose“

Im März hatte der Farmer aus Namibia auf „rtl.de“ gemeinsam mit seiner Anna, die er in der RTL-Kuppelshow kennen und lieben lernte, erklärt, dass er am Guillain-Barré-Syndrom – kurz GBS – erkrankt sei. „Es ist ein Syndrom, wo meine eigenen Antikörper meine Nerven angreifen und das hat in meinem Fall zu schnellen Lähmungen geführt. Im schlimmsten Fall, wenn es nicht behandelt wird, wird auch die Atmung und der Herzschlag beeinflusst und das kann zum Tode führen.“ Bei ihm sei das Syndrom jedoch rechtzeitig diagnostiziert worden, so dass er mit den entsprechenden Medikamenten versorgt werden konnte.

Zu dem Zeitpunkt des Statements befand sich Gerald wieder auf dem Weg der Besserung. Aber er sagte auch: „Ich muss wieder alles von vorne lernen – laufen, schreiben, greifen.“ Seine Freundin erklärte damals, dass die Chancen auf eine vollständige Genesung momentan bei 80 Prozent liegen. Ausserdem verriet Anna, dass die Hochzeit trotz des Schicksalsschlags in diesem Jahr „auf jeden Fall“ stattfinden werde.

Vorheriger ArtikelVanessa Mai: «Ich muss die Schmerzen in den Griff bekommen»
Nächster ArtikelSo klappt es mit der perfekten Lauf-Ausrüstung