Eminem ist seit zehn Jahren trockener Alkoholiker

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Eminem ist seit mittlerweile zehn Jahren bei den Anonymen Alkoholikern und seither trocken.

Eine grossartige Leistung: Seit mittlerweile zehn Jahren bekämpft Eminem (45, „Lose Yourself“) erfolgreich seine inneren Dämonen. Stolz präsentiert er auf Instagram eine Medaille der Anonymen Alkoholiker, die er zum Jubiläum bekommen hat. Die Selbsthilfeorganisation händigt unterschiedliche Münzen für unterschiedliche Abstinenzzeiträume aus. „Habe gestern meine zehn Jahre gefeiert“, kommentiert der Rapper sein Foto.

Celebrated my 10 years yesterday.

A post shared by Marshall Mathers (@eminem) on

Bereits vor wenigen Tagen feierte Eminem als einer der Headliner auf dem berühmten Coachella-Festival vor. „Diese Woche bin ich zehn Jahre trocken“, erzählte er auf der Bühne. „Und ich hätte die Scheisse nicht ohne euch machen können.“ Zudem widmete er seinen Song „Not Afraid“ allen, die in der gleichen Situation stecken.

Von Ambien bis Vicodin

Eminem war viele Jahre neben dem Alkohol auch von Medikamenten abhängig. 2007 starb er beinahe an einer Überdosis des Schmerzmittels Methadon. In einem Interview zu seinem Erfolgsalbum „Recovery“ (dt. „Genesung“), erklärte Eminem 2010 der „New York Times“: „Vicodin, Valium, Ambien und zum Ende hin auch Methadon, das meine Überdosis verursacht hat. Ich wusste nicht, dass es Methadon war. Ich habe mir Pillen besorgt, wo ich nur konnte. Ich habe einfach alles genommen, was mir die Leute gegeben haben.“ Heute sieht das glücklicherweise anders aus.

Vorheriger ArtikelMatt Smith kritisiert ungleiche Bezahlung bei „The Crown“
Nächster ArtikelWarten auf Herzogin Kates Baby: Massenauflauf vor der Klinik