Paul McCartney erhält besondere Auszeichnung von der Queen

Am Freitag ist Paul McCartney eine ganz besondere Ehre zu Teil geworden: Die Queen hat ihn mit einem seltenen Orden ausgezeichnet.

Seit Jahrzehnten ist Paul McCartney (75) aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Dafür wurde der Ex-Beatle („Hey Jude“) nun mit einem besonderen Orden von Queen Elizabeth II. (92) ausgezeichnet. McCartney, der bereits vor mehr als 20 Jahren durch die Königin zum Sir ernannt wurde, wurde nun zum „companion of honour“ gemacht. Das berichtet die britische „BBC“.

Es gibt nur 65 Ordensträger

Der Orden, der 1917 von König Georg V. gestiftet wurde, wird für aussergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Literatur, Musik, Kunst, Religion, Politik, Industrie oder den Naturwissenschaften verliehen. Zu keiner Zeit dürfen mehr als 65 Menschen den Orden tragen. 2017 wurde auch „Harry Potter“-Autorin Joanne K. Rowling (52) diese Ehre zu Teil.

„Ich sehe dies als eine riesige Ehre für mich und meine Familie und ich muss daran denken, wie stolz meine Mutter aus Liverpool und mein Vater gewesen wären, wenn sie dies hätten sehen können“, wird die Musiklegende zitiert. Die Balletttänzerin Darcey Bussell (49) wurde zudem zur Dame ernannt.

Vorheriger ArtikelLichtblick: Vier Engel für Kristina Bach
Nächster ArtikelSteht Hulk Hogan vor seinem Wrestling-Comeback?