Liam Gallagher nimmt Album mit Lee Mayers auf

Der Rock-Musiker arbeitet mit dem Songwriter Lee Mayers zusammen. Gemeinsam wollen sie ein Album herausbringen. Beide kennen sich bereits seit den 90er-Jahren.

Liam Gallagher arbeitet mit Lee Mayers an einem gemeinsamen Album.
Das ehemalige ‚Oasis‘-Mitglied hatte sich bereits vor zwei Monaten mit dem Songwriter und Mitglied der Band ‚The La‘ zusammengetan, um gemeinsam an neuer Musik zu werkeln. Ein Insider erklärte nun gegenüber der britischen Zeitung ‚The Sun‘, dass die beiden Künstler ein Album herausbringen wollen: „Trotz all des Wahnsinns und der Aufregung in Liams Privatleben war er immer sehr ernst, was seine Musik angeht. Er möchte nicht in den Ruhestand gehen oder warten, bis sein Bruder sich entschliesst, ‚Oasis‘ wieder zusammenzubringen. Liam war ein Fan von Lees Musik und freundete sich bereits mit ihm an, als ‚The La‘ ‚Oasis‘ 1994 bei ihrem Einstieg in die Charts unterstützte. Liam und Lee haben viele gemeinsame Ansichten über Musik und obwohl Liam viel Erfolg mit seinen eigenen Songs gehabt hat, könnte seine Stimme, kombiniert mit Lees gutem Gespür für Melodie, etwas ganz Besonderes erschaffen.“

Das Album wäre die erste Veröffentlichung des britischen Rockers, seit seine Band ‚Beady Eye‘ 2013 vor ihrer Trennung im Oktober vergangenen Jahres ihr zweites Album ‚BE‘ herausgebracht hatte. Bereits vor einiger Zeit hatte er zugegeben, ein grosser Fan von Mayers zu sein: „Mann, Lee Mayers ist ein verdammter Typ! Er macht sein Ding und ich liebe ihn, verdammt nochmal. Das ist sein Genie, oder nicht? Lee ist ein launischer F***er, aber ab und zu brauchst du Menschen wie ihn.“

Vorheriger ArtikelSELFLESS
Nächster ArtikelKylie Minogue bringt ein neues Album zu Weihnachten raus