Trauer um Musik-Legende: Matt „Guitar“ Murphy ist gestorben

Trauer um die Gitarren-Legende Matt Murphy. Das Mitglied der „Blues Brothers“-Band ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Neffe auf Facebook.

Musik-Legende Matt „Guitar“ Murphy (1929-2018) ist tot. Der Musiker, der vor allem als Gitarrist der Blues Brothers Band bekannt war, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem das Branchenportal „Deadline“. Ausserdem wurde Murphys Tod via Facebook von seinem Neffen Floyd Murphy Jr. bestätigt.

Well there both are gone now, since a little boy these two were the most important people on the planet to me,i can hear…

Gepostet von Floyd Murphy Jr. am Freitag, 15. Juni 2018

 

Zu einem Bild, das sowohl seinen Vater als auch seinen nun verstorbenen Onkel zeigt, schrieb er: „Ich fühle mich sehr allein, als wäre ich der einzige Mensch auf dieser Erde. Aber ich möchte allen Menschen auf der Welt für ihre Unterstützung danken und dafür, dass sie die wunderbare Musik genossen haben, die die Murphy-Familie den Blues-Hörern von Küste zu Küste gebracht hat.“ Er könne sich glücklich und gesegnet schätzen, diese beiden Ikonen als Vater und Onkel gehabt zu haben, so Floyd Murphy Jr. weiter. „Ich habe so viel von diesen beiden Brüdern gelernt und nun seid ihr wieder vereint.“

Matt Murphy wurde unter anderem mit den legendären „Blues Brothers“-Filmen (1980, 1998) an der Seite von John Belushi (1949-1982) und Dan Akroyd (65) weltberühmt. Ausserdem spielte er in Bands wie Howlin Wolf, Muddy Waters oder Memphis Slim.

Vorheriger ArtikelR. Kelly: Die Mutter seiner Kinder bricht ihr Schweigen
Nächster ArtikelHeidi Klum verabschiedet sich auf Instagram von Thomas Hayo