Erneute Petition gegen Rapstar Kanye West

Der amerikanische Rapstar soll eigentlich ein grosses Sportevent als Schlussakt beenden. Doch tausende Menschen fordern jetzt, dass jemand anderes diese Aufgabe übernimmt.

Kanye West wird durch eine Petition aufgefordert nicht bei den Panamerikanischen Spielen aufzutreten.
Bei dem Sportevent soll der Rapper eigentlich bei der Abschlusszeremonie auftreten. Die Spiele finden vom 10. bis zum 26. Juli 2015 in Toronto, Kanada, statt. Im Internet hat die Petition gegen den Auftritt mittlerweile schon über 50.000 Unterstützer. Laut ’nme.com‘ wird vor allem beklagt, dass kein kanadische Künstler die Spiele beenden darf: „Die Panamerikanischen Spiele in Toronto sind in diesem Jahr sehr wichtig für die Bewohner Torontos und haben einen grossen Stolz in der Stadt hervorgebracht. Es wäre nur fair, wenn ein Torontoer (oder wenigstens ein Kanadier) auftreten würde. Da gäbe es: Drake, Walk Off The Earth, Feist, Metric, Shania Twain, deadmau5, Crystal Castles, Zeds Dead, The Weeknd, Peaches, K’naan und viele weitere.“ Der Politiker Mark Daye nannte den Musiker auf Twitter ein „unausstehliches, untalentiertes Ar***loch“.

Eine ähnliche Petition wurde Anfang des Jahres bereits gestartet. Kanye West sollte als Headliner beim britischen Glastonbury-Festival im Juni auftreten. Im Internet versuchten über 130.000 Stimmen das zu verhindern. Der Rapper trat dennoch auf dem Festival auf. Zur aktuellen Situation hat sich der Musiker noch nicht geäussert. Falls der Auftritt nicht abgesagt wird, wird der Superstar am 26. Juli die 17. Panamerikanischen Spiele beenden.

Vorheriger ArtikelEuropas Melodic Punk Heroes Millencolin sind zurück
Nächster ArtikelTil Schweiger bekommt Shitstorm, weil er Flüchtlingen helfen will