DJs begeistert von PAROOKAVILLE-Premiere

Armin van Buuren, Danny Avila und Felix Jaehn zeigten sich begeistert von dem einmaligen Showkonzept in der Festival-Stadt. Eine Fortsetzung für 2016 ist bereits geplant.

25.000 glückliche Besucher, über 80 nationale und internationale DJs, hunderte Posts bei Instagram und Facebook, 600 Festival-Hochzeiten und 300 Beichten in der PAROOKAVILLE Church – positiver kann ein Fazit für eine Festival-Premiere fast nicht ausfallen.
Am Sonntag (19. Juli) ist auf dem alten Militärflughafen in Weeze (NRW) das PAROOKAVILLE Festival 2015 zu Ende gegangen und nicht nur die Einwohner der Stadt sondern auch die Künstler waren beeindruckt von dem einzigartigen Showkonzept und der Location. Felix Jaehn, der gerade mit seiner Hitsingle ‚Ain’t Nobody (Loves Me Better)‘ wochenlang Platz 1 der Singlecharts besetzte, schwärmte: „Ich finde die Venue total cool, diese Shelter (auf dem ehemaligen Militärflughafen) haben ein super geiles Flair.“

Jaehn legte bereits am Freitagabend (17. Juli) auf der ‚1LIVE Moguai & Friends Stage‘ auf und war hin und weg: „Die Crowd war wirklich aufgeheizt, obwohl ich schon um 19.00 Uhr angefangen habe, war es voll und egal was ich gemacht oder gespielt habe, die Leute waren einfach dabei und das hat super viel Spass gemacht.“ Auch Danny Avila, der die offizielle PAROOLAVILLE-Hymne für 2015 kreierte, zeigte sich begeistert: „Ich möchte euch zu dieser grandiosen ersten Ausgabe gratulieren. Ich fühle mich wirklich geehrt, mit ‚Close Your Eyes‘ die offizielle Hymne beisteuern zu können. Ich sag‘ jetzt schon mal viel Erfolg fürs nächste Jahr, es wird mit Sicherheit genau so fantastisch.“

Das vermutlich grösste Lob kam allerdings von Top-DJ Armin van Buuren (‚This Is What It Feels Like‘). Der Niederländer stand schon unglaubliche fünf Mal an der Spitze der ‚Top 100 DJs‘-Liste des renommierten DJ Mag, ist ständig unterwegs und legt in den besten Clubs der Welt auf. Zur ersten PAROOKAVILLE-Ausgabe sagte er: „Mit diesem fantastischen Festival wird heute Abend hier in Deutschland Geschichte geschrieben.“ Nach dem grandiosen Erfolg gab Bernd Dicks (Veranstalter PAROOKAVILLE, Next Events GmbH) am Sonntag (19. Juli) auf der offiziellen Pressekonferenz bekannt, dass das Festival auch 2016 stattfinden wird: „Noch vor wenigen Monaten hätten wir nicht gedacht, dass PAROOKAVILLE 2015 ein solcher Erfolg wird. Wir sind sprachlos. Eine Fortsetzung des PAROOKAVILLE-Festivals ist somit natürlich nicht mehr wegzudenken.“ Es wird vom 15. – 17. Juli 2016 erneut in Weeze stattfinden.

Vorheriger ArtikelChillen, Skaten, Essen und Musik geniessen mit Blick auf Zürichs Dächer
Nächster ArtikelEmeli Sandés Album kommt ein Jahr später