Leona Lewis: Wechselt sie wieder zu ‚Syco‘?

Die Sängerin könnte jederzeit zu ihrem ursprünglichen Plattenlabel zurückkehren. Das hat ihr ihr ehemaliger Chef nun angeboten. Vergangenes Jahr wechselte sie zu ‚Island Records‘.

Simon Cowell möchte, dass Leona Lewis zu seinem Plattenlabel ‚Syco‘ zurückkehrt.
Die ‚Bleeding Love‘-Sängerin trennte sich nach einigen Unstimmigkeiten vergangenes Jahr von ‚Syco‘ und unterschrieb einen Vertrag bei ‚Island Records‘. Doch nachdem ihre neue Single ‚Fire Under My Feet‘ in den Charts floppte, hat sich ihr ehemaliger Chef nun wieder bei ihr gemeldet und ihr ein Angebot gemacht, um ihre Karriere zu retten. Cowell erklärte: „Ich habe wirklich ein Faible für Leona und das hat jede Menge Gründe. Ich habe ihr gesagt – und das meine ich wirklich ernst – dass ihr meine Tür immer offen steht. Wann immer sie sagen wird, ‚Ich will wieder zurück zu ‚Syco‘, nehme ich sie mit offenen Armen zurück. Wenn du ein so tolles Talent, eine so tolle Stimme mit dem richtigen Song hast, kannst du immer einen Hit landen.“

Auch, dass Lewis damals ganz offen über die Gründe sprach, warum sie ‚Syco‘ den Rücken kehrte, nimmt ihr der Musikmogul nicht übel. Er erzählte gegenüber der britischen Zeitung ‚The Sun‘: „Sie war verletzt… und ich glaube, nun versteht sie, dass sobald du etwas sagst, es einen Stein ins Rollen bringt, allerdings nicht unbedingt in die richtige Richtung.“
Die 30-Jährige, die ihr fünftes Studioalbum ‚I Am‘ im September veröffentlichen wird, gewann 2006 die dritte Staffel der britischen Version von ‚The X Factor‘ und begründete ihre Trennung von dem Label damit, dass sie sich einen „zugänglicheren Boss“ wünsche.

Vorheriger ArtikelSEA + AIR präsentieren ihr neues Album im Kinski Zürich
Nächster ArtikelNeue kabellose Maus von Logitech: MX Anywhere 2