„Knight Fever“: Prinz Charles schlägt Barry Gibb zum Ritter

Er ist das letzte lebende Mitglied der Bee Gees – und nun ist er ein Ritter: Barry Gibb darf sich ab sofort „Sir“ nennen.

Grosse Ehre für Barry Gibb (71, „Night Fever“)! Der Sänger und Gitarrist der legendären Bee Gees wurde am Dienstag im Buckingham Palast von Prinz Charles (69) zum Ritter geschlagen. Barry Gibb sei für seine Verdienste rund um die Musik und seine Charity-Tätigkeiten in den Ritterstand erhoben worden, erklärte das Königshaus. Der Sänger trägt ab sofort den Titel „Sir“.

In Gedanken bei Maurice und Robin

Barry Gibb wurde bei der Zeremonie von seiner Ehefrau Linda sowie drei ihrer Kinder, Ashley (40), Michael (33) und Alexandra (26), begleitet. Seine Gedanken waren an diesem besonderen Tag allerdings auch bei seinen beiden verstorbenen Brüdern, mit denen er die Bee Gees einst gegründet hatte. Maurice Gibb starb im Jahr 2003 im Alter von 53 Jahren an Komplikationen nach einer Darm-OP. Robin Gibb, der Zwillingsbruder von Maurice, erlag im Jahr 2012 im Alter von 62 Jahren einem Krebsleiden.

„Das hier wäre ohne meine Brüder niemals passiert“, sagte Barry am Rande der Zeremonie in London. Mit Prinz Charles habe er hauptsächlich über Knieprobleme gesprochen. Denn als ihm dieser nach dem Ritterschlag mitgeteilt habe, er könne sich nun wieder erheben, war sich Gibb nicht sicher, ob er aufstehen könne. Daraufhin habe der Royal gesagt: „Es wird nicht leichter, nicht wahr?“

Vorheriger ArtikelWegen Meeting mit Donald Trump: Thomas Markle ist sauer auf die Queen
Nächster Artikel„Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Drehbuch fertig, Drehstart steht