Will Smith erwirbt Münchner Medienunternehmen

Der Hollywood-Star Will Smith hat sich ein deutsches Medienunternehmen unter den Nagel gerissen. Gemeinsam mit dem Regisseur Marc Forster erwarb er die Münchner Firma Telepool.

Überraschende Neuigkeiten von Will Smith (49, „I am Legend“): Gemeinsam mit dem deutsch-schweizerischen Regisseur Marc Forster (48, „World War Z“) hat der Hollywood-Star das Medienunternehmen Telepool erworben. Dies teilte die Firma mit Sitz in München selbst in einer Pressemitteilung mit. „Marc und ich haben uns die Telepool genau angeschaut und ein Unternehmen entdeckt, das einen ausgezeichneten Ruf geniesst und eine Menge Potential aufweist“, wird Smith zitiert.

Er freue sich auf die Zusammenarbeit und gemeinsam mit dem Team darauf, einzigartige geschäftliche Gelegenheiten und neue Inhalte zu kreieren und das Geschäft strategisch weiter zu entwickeln. Telepool, das unter anderem dem Bayerischen und Mitteldeutschen Rundfunk gehörte, soll in Zukunft auch die Projekte von Smith und Forster bei der Entwicklung, Finanzierung und Vermarktung unterstützen. Bislang machte sich die Firma als europäischer Vermarkter in den Bereichen Kino, Video, Video on Demand, TV und Games einen Namen. Ein genauer Kaufpreis wurde nicht genannt.

Vorheriger Artikel„Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Drehbuch fertig, Drehstart steht
Nächster ArtikelKeine neue Staffel für „Grill den Profi“