Eminem: Im Freestyle gegen Trump und Jenner

Der 42-jährige Rapper hat bei einem Auftritt in einer Radioshow in Amerika gerappt. Teil seiner Performance waren Zeilen über Bill Cosby, Donald Trump und Caitlyn Jenner.

Eminem rappte in der amerikanischen Radioshow ‚Sway in the Morning‘ sechs Minuten lang Freestyle und erwähnte mit abwertender Arroganz unter anderem Bill Cosby, Donald Trump, und Caitlyn Jenner.
In seinen spontan zusammengebastelten Zeilen hiess es: „Ich stecke tiefer in der Sch***e als Donald Trump. Ich befinde mich unter Einfluss von Lexapro und betrunken in Mexiko, gegenüber von ‚Texaco‘ in einem ‚Mc Donalds‘.“ Transgender Caitlyn Jenner blieb auch nicht verschont. „Ich habe einen Sch***kerl eingeladen, es stimmt wirklich, ich sehe die Schl***pe in dir, Caitlyn. Halte die Pistole verstaut, wie Bruce Jenners Schw**z“, reimte der Rapper. Der 42-Jährige macht eine lange Pause, bevor er sich auf seine Art entschuldigte: „Ich war nicht respektlos, keinesfalls, die Wortwitze waren nicht beabsichtigt, das kostet viele Eier.“

Am Ende schoss Eminem dann auch noch gegen Bill Cosby: „Ich bildete ein Monopol aus meinem Frauenhass. Analverkehr, wie viele schokoladige ‚Jell-o Pops‘ kann er wohl verdrücken, was für eine unglaubliche Gefrässigkeit. Kein Wunder, dass du mich verspottest, es ist offensichtlich, dass ich abstossender bin als Bill Cosby.“
Doch zum Schluss dementierte er seine Aussagen. „Ich labere einfach nur Sch***e, um irgendwas zu labern“, erzählte er. „Es hat sehr selten etwas mit einem Menschen direkt zu tun. Und wenn es wirklich einmal persönlich war, dann war es nur Spass.“

Eminem wollte durch diesen Freestyle den Soundtrack für den Film ‚Southpaw‘ promoten. Der Streifen kommt hierzulande am 20. August in die Kinos. Die Platte wurde von seinem Label ‚Em’s Shady Records‘ rausgebracht. Zwei Songs von dem Rapper ‚Phenomenal‘ und ‚Kings Never Die‘ sind auf der CD mit drauf.

Vorheriger ArtikelRita Ora: Album voller Frauenpower
Nächster ArtikelJames Morrison kündigt Comeback an