«Mein traurigster Moment»: Tina Turner nimmt Abschied von ihrem Sohn

Superstar Tina Turner verabschiedet sich von ihrem verstorbenen Sohn. Gemeinsam mit Familie und Freunden verstreute sie seine Asche im Meer.

Vor einer Woche musste sich Superstar Tina Turner (78, „Private Dancer“) endgültig von ihrem Erstgeborenen verabschieden. Im Rahmen einer Seebestattung war die Asche von Craig Raymond Turner (1958-2018) vor der Küste von Los Angeles im Pazifik verstreut worden. Am heutigen Freitag nun postete der US-Star ein rührendes Foto von der Zeremonie auf ihrem Instagram-Account. Darauf ist jener Moment festgehalten, in dem die Künstlerin eine rote Rose ins Meer wirft. Umarmt wird sie dabei von Ehemann Erwin Bach (62).

Noch bewegender sind allerdings die Zeilen, die sie dazu verfasst hat: „Mein traurigster Moment als Mutter. Am Donnerstag, den 19. Juli 2018, habe ich mich endgültig von meinem Sohn Craig Raymond Turner verabschiedet“, schreibt sie. Mit Familie und Freunden habe sie sich versammelt, um seine Asche vor der kalifornischen Küste zu verstreuen. „Er war 59, als er so tragisch starb, aber er wird immer mein Baby sein“, schliesst sie ihren Post.

Craig Turner starb am 3. Juli 2018 im Alter von 59 Jahren in Los Angeles. Medienberichten zufolge soll er sich das Leben genommen haben. Tina Turner selbst war 18 Jahre alt, als er zur Welt kam. Sein Vater ist der Saxophonist Raymond Hill (1933-1996), der mit Ike Turners (1931-2007) Band Kings of Rhythm auftrat. Craig wurde von Ike Turner adoptiert, nachdem er und Tina Turner 1962 geheiratet hatten. Zusammen bekamen die beiden dann noch Sohn Ronnie Turner (57). Die Ehe wurde 1978 geschieden. Tina Turner lebt mit ihrem zweiten Ehemann (seit 2013), dem deutschen Musikmanager Bach, in der Schweiz.

Vorheriger ArtikelEr war der Star der Royal Wedding: Bischof Curry an Krebs erkrankt
Nächster ArtikelLena Meyer-Landrut: Ist das jetzt der mysteriöse Mann an ihrer Seite?