Steve Jobs bekommt Oper

Der einstige Apple-CEO wird nicht nur ins Kino, sondern auch auf die Bühne gebracht. Ein Opernhaus in New Mexico hat das Projekt jetzt angekündigt.

Das Leben von Steve Jobs soll in einer Oper dargestellt werden.
Der Apple-Mitgründer, über den es schon mehrere Filme gibt, wird nun auch auf die Bühne gebracht. Das kündigte das Opernhaus von Santa Fe, New Mexico, nun an. 2017 soll bereits die Premiere des Stücks, das von Komponist Mason Bates inszeniert wird, stattfinden. Die Oper wird den Namen ‚The (R)evolution of Steve Jobs‘ tragen und die Einflüsse behandeln, die Jobs geprägt hatten: Unter anderem Buddhismus, die Anfangszeit bei Apple, in der es auf und ab ging, und seine Frau Laurene.

Das Opernhaus gab weiter bekannt, dass die elektro-akustische Musik, die für die Inszenierung geplant ist, so innovativ sein wird, wie Jobs selbst. Der Unternehmer und Pionier galt als Star in der Computerindustrie und verstarb 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs.

Neben der Oper ist aktuell auch ein weiteres Biopic über Jobs in Arbeit, das hierzulande am 12. November in die Kinos kommen soll. In dem Film wird der Apple-Mitbegründer von Schauspieler Michael Fassbender dargestellt werden.

Vorheriger ArtikelMacklemore ist Vater geworden
Nächster ArtikelKeith Richards stänkert gegen die Beatles