Soll sich Taylor Swift jetzt revanchieren?

Sechs Jahre ist es her, dass Kanye West die Sängerin bei ihrer Rede unterbrach. Nun ist er als Preisträger genannt worden und Swifts Fans fordern sie zur Vergeltung auf.

Zahlreiche Fans im Internet möchten, dass Taylor Swift Kanye West seinen grossen Moment stiehlt.
Seit bekannt wurde, dass der Rapper am Sonntag (30. August) bei den ‚MTV VMAs‘ den ‚Video Vanguard Award‘ für sein Lebenswerk und als Vorreiter in die Musikindustrie erhalten wird, schalten sich auf Twitter mehrere Menschen ein, die die Sängerin gern dabei sehen würden, wie sie ihrem einstigen Widersacher den Award übergibt oder die Show stiehlt. Das ganze würde sechs Jahre nach der berühmten Dankesrede von Swift stattfinden: Der Rapper sprang bei den ‚VMAs‘ 2009 unverhofft auf die Bühne, als die Sängerin sich gerade für den Preis des besten weiblichen Videos bedankte und rief, dass Beyoncé den Preis eigentlich viel eher verdient hätte.

Ein User schrieb: „Taylor Swift sollte Kanye den Preis überreichen, sonst bin ich traurig.“ Ein Anderer fragte: „Kanye bekommt den ‚Video Vanguard Award‘? Wird Taylor Swift ihn überraschen? Oder ihn überreichen?“ Die damalige Aktion des Rappers hatte hohe Wellen geschlagen, sogar Präsident Obama hatte sich danach eingeschaltet und den Musiker als „Idioten“ betitelt, mittlerweile gilt die „Imma let you finish, but…“-Rede (zu deutsch: ich lasse dich ausreden, aber…) von West aber als Running Gag in der Branche. Weitere Internet-User nahmen die Verkündung zum Anlass, Swift zu ermutigen, die Bühne zu stürmen oder die Dankesrede anderweitig zu stören. Die Macht der Fans im Netz ist gross, bleibt aber abzuwarten, ob Swift sich nach den Wünschen ihrer Anhänger richtet.

Vorheriger ArtikelNeue Dokumentation ehrt Latino-Musiker
Nächster ArtikelGlenfiddich „The Original“ – der Whisky, mit dem alles begann