Lemmy Kilmister ging die Luft aus

Der jahrzehntelange ausschweifende Lebensstil des Rockers macht sich wohl langsam bemerkbar, so litt er bei einem Gig in Salt Lake City an Atemnot und musste abbrechen.

Lemmy Kilmister musste eine Show wegen Atemnot abbrechen.
Der ‚Motörhead‘-Frontmann und seine Bandkollegen hatten einen Gig in Salt Lake City gespielt, allerdings ging dem Sänger nach drei Songs dann wortwörtlich die Luft aus. Der Musiker wird an Weihnachten 70 Jahre alt, spielt noch immer fleissig Gigs und pflegt auch weiterhin seinen ungesunden Lebensstil. Am Donnerstag (27. August) spielten die Rocker in Salt Lake City, Utah, in einer Location, die 1288 Meter über dem Meeresspiegel lag.

Allerdings mussten die Musiker sich nach zehn Minuten entschuldigen: „Hört zu, es tut mir wirklich leid. Ich habe Rückenschmerzen und ich kann hier oben nicht atmen. Es tut mir wirklich leid.“ Das Konzert am nächsten Tag in Denver, Colorado, wurde ebenfalls abgesagt. Die Band entschuldigte sich auch noch auf Facebook bei ihren Fans: „Die Leute sind toll, aber die Luft ist zu dünn. Die Höhe erschwert das Atmen. Es tut ihm sehr leid, dass er die Show verkürzen musste.“ Das Management liess verlauten, dass Kilmister schon länger nicht in derartigen Höhen gespielt habe. Im Februar soll er mit seinen Kollegen die neue Platte ‚Black Magic‘ in der Schweiz vorstellen.

Vorheriger ArtikelTHE LAST WITCH HUNTER: Vin Diesel als Publikumsmagnet
Nächster ArtikelQuentin Tarantinos neuestes Werk THE HATEFUL EIGHT