Harvey Weinstein wird wegen Menschenhandels angeklagt

Es wird immer dramatischer für Harvey Weinstein. Nun hat ein Gericht in New York eine Anklage wegen Menschenhandels zugelassen. Eine britische Schauspielerin erhob bereits Ende 2017 die schweren Vorwürfe.

Dramatische Wendung im Fall Harvey Weinstein (66): Wie unter anderem „Sky News“ berichtet, hat ein Gericht in New York eine Klage wegen Menschenhandels gegen den gefallenen Filmmogul zugelassen. Am Montag habe der zuständige Richter diese Entscheidung gefällt. Er gab damit einer Anzeige der britischen Schauspielerin Kadian Noble (31) statt, die bereits im November letzten Jahres die schweren Vorwürfe erhob.

Weinstein habe sie im Jahr 2014 in sein Hotelzimmer im französischen Cannes gelockt, sie dort angefasst und gezwungen, ihn bei der Selbstbefriedigung zu unterstützen. Ihre Anwälte argumentieren, der Fall sei eher einer Zwangsprostitution gleichzusetzen, als einer normalen sexuellen Nötigung. Deswegen habe Weinstein möglicherweise gegen das Verbot des Menschenhandels verstossen und sich strafbar gemacht.

Vorheriger ArtikelJürgen Drews: Dem „König von Mallorca“ geht es schon besser
Nächster ArtikelSchwangeres TV-Sternchen Lyric McHenry stirbt an Überdosis