Kirk Hammett: Es läuft schleppend

Der ‚Metallica‘-Gitarrist hat zugegeben, dass die Aufnahmen zur neuen Platte nicht so schnell vonstatten gehen, weil nun jeder eine eigene Familie habe.

Kirk Hammett hat über die eher langsamen Fortschritte der Aufnahmen für die neue Metallica-Platte gesprochen.
In einem Videointerview mit dem Radiosender ‚Komp.92.3‘ sagte der Gitarrist, dass es mittlerweile schwierig sei, die ganze Band in einen Raum zu bekommen. Weit scheinen sie noch nicht zu sein, so sagte er: „Wir ackern uns grade durch, arbeiten jeden Tag daran und machen uns dafür bereit, wirklich etwas aufzunehmen. Es ist noch so früh im Prozess. Weisst du, die Stücke, die wir aufnehmen, kommen vielleicht auf das Album, vielleicht auch nicht. Es ist einfach eine dieser Sachen, bei denen wir versuchen, uns durch das Material zu wurschteln und herauszufinden, wie wir uns am besten damit weiterbewegen.“

James Hetfield, Lars Ulrich und Robert Trujillo und er selbst hätten auch einen guten Grund dafür: „Vieles davon hat damit zu tun, dass unser privates Leben die Überhand gewinnt. Wir haben alle Familien, die Band und andere Dinge in unserem Leben. Daher ist es einfach schwierig, einen Termin zu machen, bei dem wir alle in einem Raum sind.“ Die neue LP ist der Nachfolger der 2008 erschienenen Platte ‚Death Magnetic‘.

Vorheriger ArtikelHome SPA – Verwöhnpflege für Körper und Sinne
Nächster ArtikelElyas M’Barek vor kreischenden Teenies