Motörhead setzen ihre Tour fort

Nachdem es dem Sänger der Rockband in der vergangenen Woche sehr schlecht ging und einige Gigs abgesagt werden mussten, soll er nun wieder auf die Bühne zurückkehren.

Motörhead werden nun doch heute (9. September) in St. Louis auftreten.
Das verkündete die Band auf Facebook. Die Rocker mussten letzte Woche einige Shows ihrer US-Tour abbrechen und absagen, weil Sänger Lemmy Kilmister unter Atemnot und Rückenschmerzen litt. Er erklärte auf der Bühne: „Hört zu, es tut mir wirklich leid. Ich habe Rückenschmerzen und ich kann hier oben nicht atmen. Es tut mir wirklich leid.“ Die Band entschuldigte sich auch noch auf Facebook bei ihren Fans: „Die Leute sind toll, aber die Luft ist zu dünn. Die Höhe erschwert das Atmen. Es tut ihm sehr leid, dass er die Show verkürzen musste.“

Angeblich soll er unter einer Lungeninfektion leiden. Weiter erklärte die Band zuletzt, dass Kilmister seine Tourverpflichtungen wieder aufnehmen würde, sobald ihm die Ärzte grünes Licht dafür gäben. Der Brite hat aber ein bewegtes Bandleben hinter sich und ist immerhin mittlerweile 69 Jahre alt. Schon 2013 musste die Band mehere Gigs canceln, weil der Musiker an einem Hämatom litt.

Vorheriger ArtikelSam Smith: Songtext in Rekordzeit
Nächster ArtikelBruno Mars wieder beim Super Bowl?