Niki Lauda erhält Genesungswünsche von der Rennstrecke

Niki Lauda erholt sich immer noch von seiner Lungentransplantation Anfang August. Vergessen hat ihn sein Formel-1-Rennstall aber nicht.

Eigentlich verpasst Niki Lauda (69) kein einziges Formel-1-Rennen. Doch nachdem sich der Aufsichtsratschef des Mercedes-Rennstalls am 2. August einer Lungentransplantation unterziehen musste, ist Schonung angesagt. Beim Grossen Preis von Belgien konnte der 69-Jährige am Sonntag nicht dabei sein. Dennoch hatte ihn sein Team nicht vergessen.

So viel Zeit muss sein

Bevor es für die Formel-1-Piloten Lewis Hamilton (33) und Valtteri Bottas (28) auf die Rennstrecke ging, versammelten sie noch einmal das gesamte Team um sich herum. Mittels eines grossen Plakats schickten sie Genesungswünsche an den verhinderten Lauda. „Werde schnell wieder gesund“, war in grossen Neonbuchstaben darauf zu lesen.

Wann der ehemalige österreichische Rennfahrer in die Formel-1-Box zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Es heisst aber, dass er das rasante Treiben natürlich auch aus dem Krankenbett aus verfolgt. Die Grüsse seines Teams müsste er also erhalten haben.

Vorheriger Artikel„Promi Big Brother“: Nicole Belstler-Boettcher ist raus
Nächster ArtikelExperten uneinig: Ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages?