U2-Konzert wegen Bewaffnetem abgesagt

Die Band musste ihren Gig in Stockholm ausfallen lassen, weil sich ein bewaffneter Mann im Publikum aufgehalten haben soll. Die gesamte Location wurde evakuiert…

U2 haben ihr Konzert am Sonntagnacht (20. September) abgesagt.
Die Rocker hätten eigentlich in Stockholm, Schweden, auf der Bühne stehen sollen. Doch kurz vor Beginn des Konzerts wurde dem Publikum mitgeteilt, dass das Stadion evakuiert werden müsse und der Gig ausfalle. Wie die schwedische Webseite ‚Expressen‘ berichtete, wurde der Polizei im Vorfeld mitgeteilt, dass sich ein bewaffneter Mann Mitte 20 im ‚Globen‘-Stadion befinde, der vorhabe, einen anderen Konzertbesucher zu erschiessen.

Die Fans warteten nach der Evakuierung draussen vor dem Veranstaltungsort, während die Polizei innen alles durchsuchte. Auch Helikopter kamen zum Einsatz, um die Menschenmenge aus der Luft zu beobachten. Weil die Beamten niemanden festnehmen konnten, wurde das Konzert auf Dienstag (22. September) verschoben.

Nach dem Vorfall liessen U2 auf ihrer offiziellen Webseite verkünden: „Wegen einer Sicherheitslücke wurde ‚The Globen‘ evakuiert. Weil diese Sicherheitslücke nicht schnell geschlossen werden konnte und die Sicherheit des Publikums vor geht, hat die Polizei den Veranstaltern empfohlen, die Show zu verschieben.“

Vorheriger ArtikelDrake und Future bringen gemeinsame Platte heraus
Nächster ArtikelTheaterstück von DAS.VENTIL