Bouncen mit The Weeknd

Der kanadische R&B-Künstler ist neben Pharrell Williams und Ellie Goulding einer der angesagtesten Stars im Line-Up des Apple Music Festival 2015.

The Weeknd (‚Can’t Feel My Face‘) hat seine britischen Fans am Mittwochabend (23. September) ordentlich zum Schwitzen gebracht.
Der 25-jährige R&B-Musiker stellte im Rahmen des Apple Music Festival sein neues Album ‚Beauty Behind The Madness‘ vor, das erst Ende August erschienen war und sich seitdem auf Platz 1 der US-Billboard Charts sowie in den Top 10 der deutschen Albumcharts platzieren konnte.

Seine wiederholten Aufforderungen an das Publikum, mehr Lärm zu machen, wirkten zeitweise etwas abgedroschen und man hätte sich gerne ein paar mehr persönliche Anekdoten zu seinen Songs gewünscht, dafür überzeugte der Kanadier während seiner rund einstündigen Show im Londoner Roundhouse mit einer absolut energiegeladenen Bühnenperformance: Er motivierte seine Fans immer wieder, mit ihm auf und ab zu springen und hielt ihnen sein Mikrofon hin, um mitzusingen. Spätestens bei seiner Coverversion von Beyoncés ‚Drunk In Love‘ und ‚Love Me Harder“, seiner gemeinsamen Single mit Ariana Grande, musste einfach jeder mitgrooven.

Seine Hits ‚Earned It‘, ‚Can’t Feel My Face‘ und ‚The Hills‘ hob sich The Weeknd für das letzte Viertel seiner Show auf. Zum Abschluss liess der 25-Jährige dann die komplette Scheinwerfer-Beleuchtung in der aussergewöhnlichen Konzert-Location ausschalten: „Ich möchte diesen Moment zu etwas Besonderem machen“, versprach er seinen Fans und stimmte vor einem Lichtermeer aus Feuerzeugen und Handydisplays seinen Song ‚Wicked Games‘ an.

Noch bis Montag (28. September) ist das Apple Music Festival im Roundhouse im Londoner Stadtteil Camden zu Gast. Die in den kommenden Tagen anstehenden Performances von Stars wie Pharrell Williams, Mumford & Sons und Florence + The Machine können von Musikfans auf der ganzen Welt kostenlos auf Apple Music oder mit Apple TV im Livestream verfolgt werden. Im Anschluss an den jeweiligen Konzertabend werden alle Shows ausserdem als Video-on-demand auf Apple Music bereitgestellt.

Vorheriger ArtikelStokke Tripp Trapp mit neuen Farben und Accessoires
Nächster ArtikelAXE BLACK NIGHT: Dezenter Duft für vielversprechende Nächte